1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
16. Spieltag - 05.02.2011 14:00 Uhr
Piesteritz II   VfB Gräfenhainichen
Piesteritz II 1 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Hiller, Marc Dieterichs

Gelbe Karten

David Hartling, Tom-Peter Meike

Zuschauer

81

Torfolge

0:1 (69')Nico Hiller
0:2 (86')Marc Dieterichs per Elfmeter
1:2 (93')Piesteritz II

Auswärtssieg in Piesteritz

Um es vorweg zu nehmen, es war ein völlig verdienter Sieg für den VfB Gräfenhainichen gegen einen über die gesamte Spielzeit starken FC Grün Weiß. Es war eine Partie, welche von beiden Seiten stets schnell und kraftvoll geführt wurde. Dabei waren die Spielanteile vor allem in den ersten dreißig Minuten durchaus gleichmäßig verteilt, ohne dass sich aber eine der zwei Mannschaften nennenswerte Vorteile verschaffen konnte. Dennoch gab es zwei Szenen, die erwähnenswert wären. Zum einen, als sich nach nur sieben Minuten den Gästen die Möglichkeit bot, eine schnelle Führung zu erzielen. Ein von Toralf Arndt in den Piesteritzer Strafraum geschlagener kam zu Aron Scheffler, der aber den Ball per Kopf knapp am Torgebälk vorbei schoss. Bei der nächsten Aktion (28.) war wiederum Scheffler beteiligt. Diesmal drang er über die rechte Seite in den Strafraum der Platzherren ein und wurde dort durch ein Foul aus gebremst. Nur sah dies der Unparteiische anders und der Pfiff blieb aus. Auch im zweiten Abschnitt war Scheffler das Glück nicht hold, denn diesmal schob er nach einem Solo über die linke Seite die Kugel rechts am Pfosten vorbei. Nun kamen aber auch die Grün Weißen durch Karsten Niesar (52.) und Daniel Schwibbe (58.) zu Möglichkeiten, doch sie fanden im wieder bestens aufgelegten Rene Wiesegart ihren Meister. Obwohl nun beide Teams immer öfter den Weg zum Strafraum fanden, den ersten Treffer erzielte der VfB. Nach einem Foul an Marc Dieterichs, geschätzte Entfernung zum Piesteritzer Tor lag bei 23 Meter, legte sich Mannschaftskapitän Nico Hiller den Ball zurecht. Der anschließende Freistoß landete zur viel umjubelten 1:0 Führung (69.) im rechten unteren Eck. Obwohl nun der Druck der Verbandsliga-Reserve immer stärker wurde, die Gräfenhainicher standen sicher in der Abwehr. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit drang der agile Scheffler erneut in den Piesteritzer Strafraum ein und wurde dort regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dieterichs und baute so die Führung um einen weiteren Treffer aus. Den Schlusspunkt der Begegnung setzten die Platzherren selbst, indem ihnen durch unmittelbar zuvor ein gewechselten Henry Knape der Ehrentreffer zum 1:2 (93.) Endstand gelang.

Piesteritz: Steven Zschintzsch - Bodo Grauss (MK) (73. Kevin Hartkopf), Dennis Kögel, Christopher Jäckel, Tobias Jost (46. Stefan Neuberg), Daniel Schwibbe, Maik Trollmann, Tobias Klier, Michael Müller (90. Henry Knape), Andreas Thöner

Schiedsrichter: Christoph Bäck (Jessen)

Gelb: Grauss, Kögel, Schwibbe