1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
17. Spieltag - 12.02.2011 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 2 : 1 Annaburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aron Scheffler, David Hartling

Assists

Hannes Wagner

Gelbe Karten

Hannes Wagner

Rote Karten

Aron Scheffler (89')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (36')Aron Scheffler (Hannes Wagner)
1:1 (39')Annaburg
2:1 (78')David Hartling

Trainer wechselt den Erfolg ein

Bis zum 1:0 (36.) durch Aron Scheffler nach Vorlage von Hannes Wagner erspielten sich die Gäste aus Annaburg zwar ein optisches Übergewicht, wussten es aber nicht zu nutzen. Einzig Florian Kuchenbecker prüfte nach einer viertel Stunde den für den verletzten Rene Wiesegart im VfB-Kasten stehenden Michel Esser. Doch hier blieb Esser Zweikampfsieger und so spielte sich das Geschehen mehr im Mittelfeld als in den Strafräumen ab. Kaum dass die Freude über die Führung verklungen war, wusste Grün Weiß zu antworten. Gräfenhainichen bekam den Ball einfach nicht konsequent genug aus dem Strafraum, so dass Emanuel Clemens die Einladung zum 1:1 (39.) Ausgleichstreffer eiskalt nutzte. Obwohl dann die Gäste mit einer ersten Chance durch Marcel Schnabel (48.) in den zweiten Spielabschnitt starteten, behielten die Platzherren die nötige Übersicht. Während der ein gewechselte David Hartling die erste sich ihm bietende Chance (75.) noch ungenutzt verstreichen ließ, sollte es im zweiten Anlauf besser klappen. Aus gut 18 Meter versenkte er die Kugel zur erneuten und insgesamt auch völlig 2:1 (78.) Führung für den Platzherren. Obwohl der SV nun die letzten zehn Minuten noch einmal mächtig Druck machte und der VfB seinen Torschützen zum 1:0 durch Rot (88.) verlor, hatte das Ergebnis bis zum Abpfiff Bestand. Wichtig für die Blau-Gelben, denn in einer Woche kommt der um den Klassenerhalt kämpfende SV Einheit Wittenberg ins Sportforum.

Annaburg: Patrick Karpinski (55. Tobias Heinrich) - Marcus Kalich (MK), Axel Wägner, Toni Schmidt, Emanuel Clemens (88. Max Klöpping), Florian Kuchenbecker, Marcel Schnabel, Christian Korge, Nico Kröger, Matthias Meilick, Steffen Kassuba

Tor: 1:1 Clemens (39.)
Gelb: Wägner, Korge
Schiedsrichter: Jens Becker (Wittenberg)