1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
18. Spieltag - 19.02.2011 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Einheit Wittenberg
VfB Gräfenhainichen 1 : 0 Einheit Wittenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Hartling

Gelbe Karten

Marc Dieterichs

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (82')David Hartling

Der VfB bleibt weiter ohne Niederlage

Auch wenn eine Punkteteilung wohl eher dem Spielverlauf entsprochen hätte, am Ende gewann der VfB Gräfenhainichen mit 1:0 gegen den SV Einheit Wittenberg. Den Spielverlauf konnte man dann treffender zusammenfassen als es Marc Dieterichs aus Gräfenhainicher Sicht tat: "Das schönste sind die drei Punkte, das andere vergessen wir am besten sehr schnell.“ Denn gleich vom Anpfiff weg versuchte sich der Gast meist erfolgreich mit druckvollem Spiel in der Gräfenhainicher Hälfte festzusetzen. Davon zeigte sich der VfB sichtlich beeindruckt und konnte sich erst nach einer guten viertel Stunde etwas aus der Umklammerung lösen. Noch mal die gleiche Zeit sollte es dauern, ehe der Platzherr durch schnelles Umkehrspiel vor dem gegnerische Tor auftauchte. Nach dieser kurzzeitigen leichten Entlastung war es aber Einheit, welche die erste klare Chance für sich verbuchen konnten. Nach einer präzisen Flanke von Spielertrainer Andreas Jaekel versuchte sich Philipp Mücke per Flugkopfball (36.), fand aber im aufmerksamen Gräfenhainicher Schlussmann Max Burmeister seinen Meister. Auf der Gegenseite konnte dann Rene Fischer die sich ihm bietende Möglichkeit (38.) nicht nutzen, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. Was blieb, war ein Halbzeitfazit, das Einheit zwar das spielerisch bessere Team stellte, doch spätestens am gegnerischen Strafraum damit Endstation war. Aus den Kabinen kam dann ein etwas aufgeweckterer VfB und hatte durch David Hartling in der 50. Minute die erste ernsthaft Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch genau wie Jens Stockmann (68.) ließ auch er die Möglichkeit ungenutzt. Nun wurde die Partie merklich offener mit der Konsequenz, dass die Heidestädter über mehr Raumgewinn verfügten. Möglich war dies wohl vor allem darum, da Einheit nicht mehr wie im ersten Abschnitt spielerisch überzeugen konnte. So boten sich dem Platzherren nun auch weitaus mehr Offensivmöglichkeiten. Doch die brachten allesamt nichts ein und so schienen sich alle schon auf eine Punkteteilung einzustellen. Doch wieder einmal war es Hartling wie schon eine Woche zuvor, der seinem Team mit einem späten Treffer (82.) die drei Punkte retten sollte.

Schiedsrichter: Michael Schenke (Bergwitz)

Einheit WB: David Becker - Alexander Rüffler, Robert Günther (46. Rene Heinrich), Martin Thauer (58. Udo Lindner), Max Wolff, Andreas Jaekel, Heiko Hoffmann (C), Tobias Noack (G.), Philipp Mücke (73. Steven Herold), Kai Schumann, Stephan Schlegel