1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
19. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
Friedersdorf   VfB Gräfenhainichen
Friedersdorf 1 : 1 VfB Gräfenhainichen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Honig

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (26')Friedersdorf per Kopfball
1:1 (38')Jens Honig

Der VfB tilgt die Schmach der Hinrunden-Niederlage

Der VfB Gräfenhainichen ist weiter ungeschlagen und kehrte mit einem 1:1 vom SV Friedersdorf zurück. Zwar war damit die Schmach der Hinspielniederlage (3:1) getilgt, doch wäre diesmal sogar weitaus mehr möglich gewesen. Schon in der dritten Minute hatte Jens Stockmann den ersten Ansatz einer Chance, doch er konnte in dieser Situation nicht unter Kontrolle bringen. Den ersten Torschuss konnte dann David Hartling (5.) anbringen, nachdem er sich auf halb rechts durchsetzte. Nur konnte Friedersdorfs Schlussmann den Schuss im letzten Moment mit dem Bein abwehren. Aber auch Aron Schefflers Versuch in der Folge war nicht vom Erfolg gekrönt. Über die linke Seite kommend flankte Stockmann in den Strafraum. Doch beim Kopfballversuch (18.) bekam Scheffler einen Stoß von hinten, so dass er den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Nach dem wir also drei klare Möglichkeiten ungenutzt ließen, kamen die Platzherren zum ersten mal nach 20 Minuten gefährlich vor den Gräfenhainicher Kasten in Position, doch der Schuss ging einiges neben dem Gehäuse vorbei. Doch in einer Phase in welcher wir die Partie immer besser in den Griff bekamen, fiel wie aus dem Nichts plötzlich der Friedersdorfer 1:0 (26.) Führungstreffer. Ausgehend von einem im rechten Mittelfeld gewonnen Zweikampf konnte Florian Braun eine Flanke in Richtung Strafraum schlagen. Hier kam Martin Ungefroren völlig frei zum Kopfball und verwandelte eiskalt. Der VfB wirkte aber nur kurze Zeit beeindruckt und wäre fast durch David Hartling (35.) zum Ausgleich gekommen, aber eben nur fast. Besser klappte es dann bei Jens Stockmann nur drei Zeigerumdrehungen später, als er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und beim Abschluss all seine Erfahrung abrief und den nötigen Überblick behielt. Da der VfB im zweiten Abschnitt nicht an die taktische und spielerische Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen vermochte und wieder eine Vielzahl von Chancen ungenutzt ließ, wurden schlichtweg zwei Punkte liegen gelassen.

Friedersdorf:
Sebastian Rupp-Kevin Franz, Rene Mikolaizek, Patrick Thiel, Norman Walla (73. Marc-Felix Rohde), Philipp Anton (46. Stefan Krause), Tobias Gallasch, Florian Braun, Martin Ungefroren, Maximilian Hübner (61. Daniel Klingner), Torsten Bednorz

Tor: 1:0 Ungefroren (26.)
Gelb: Franz, Ungefroren