1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
20. Spieltag - 05.03.2011 15:00 Uhr
SV Roßlau   VfB Gräfenhainichen
SV Roßlau 1 : 4 VfB Gräfenhainichen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Hartling, Aron Scheffler, Hannes Wagner

Zuschauer

51

Torfolge

1:0 (35')SV Roßlau
1:1 (39')David Hartling
1:2 (44')Aron Scheffler
1:3 (56')David Hartling
1:4 (62')Hannes Wagner

Die Erfolgsstory geht weiter

Es war für den VfB Gräfenhainichen das erwartet schwere Spiel in Roßlau gegen den SV Germania mit einem unerwarteten Ausgang. Mit 4:1 gewannen die Heidestädter völlig verdient, da die Platzherren während den neunzig Minuten eigentlich kaum ein Mittel fanden, den VfB entscheidend zu stoppen. Dieser begann recht druckvoll und konnten so recht frühzeitig einige verheißungsvolle Szenen für sich verbuchen. Den ersten Schuss (8.) in Richtung des Roßlauer Gehäuses gab Marc Dieterichs ab, der aber noch abgefälscht und so eine Beute von Germanias Keeper wurde. Als nächstes versuchte sich Robin Schwanengel mit einem Kopfball nach Zuspiel von Nico Hiller (13.), aber auch hier blieb dem VfB der Erfolg verwehrt. Die zwei nächsten Möglichkeiten (17. und 26.) gingen auf das Konto von David Hartling, der aber noch eine Weile warten musste, ehe er als Torschütze aufgelistet werden sollte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde (35.) versuchten sich Roßlaus Spieler mit einem Torschuss. Mit der nachfolgenden ersten richtigen Torchance gingen die Hausherren durch Thomas Berger wie aus dem Nichts in Führung (35.) und stellten damit den eigentlichen Spielverlauf auf den Kopf. Doch der VfB fand schnell die richtige Antwort und David Hartling glich nach Vorlage von Aron Schffler nur vier Minuten später aus. Genau zum richtigen Zeitpunkt unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde dann nach mustergültiger Einzelleistung Schefflers nicht nur die wichtige 2:1 Führung erzielt, sondern auch die Verhältnisse wieder zurecht gerückt. Diese Führung sollten die Blau-Gelben nicht mehr aus der Hand geben. Stattdessen wurde der Vorsprung durch Hartling (56.) nach einem Alleingang und anschließendem Schuss ins rechte Eck um ein weiteres Tor erhöht. Hannes Wagner (62.) verwertete dann noch eine Flanke zum 4:1 Endstand. Sicher hätten die Zuschauer noch mehr Tore sehen können, doch zwei mal scheiterte Roßlau genau wie auch die Gräfenhainicher. VfL-Coach Sandor Cseke lobte die gesamte Mannschaft und bescheinigte ihnen „Die wohl beste Saisonleistung“. Grundlage hierfür wäre die in allen Mannschaftsteilen gezeigte Laufbereitschaft.

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau)

Roßlau: Bastian Schneider - Markus Fräßdorf, Sebastian Sens, Patrick Emmert, Martin Schmidt, Torsten Wlodarski, Christian Fräßdorf (C), Thomas Berger (82. Timo Triepel), Kevin Jersak, Michael Arndt, Peter Handrich (82. Steven Thauer)

Gelb: Sens, Arndt

Tor: 1:0 Berger (35.)