1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Achtelfinale - 20.11.2010 14:00 Uhr
SV Blau Rot Pratau   VfB Gräfenhainichen
SV Blau Rot Pratau 0 : 3 VfB Gräfenhainichen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Hartling, Jens Honig

Assists

Markus Giese, Franz Unger, Oliver Pannier

Zuschauer

78

Torfolge

0:1 (39')Jens Honig
0:2 (43')David Hartling (Markus Giese)
0:3 (62')David Hartling (Oliver Pannier)

Der VfB zieht in die nächste Pokalrunde ein

Man merkte dem Spiel von der ersten Minute an, dass sich beide Mannschaften kennen. So wollte auch möglichst keiner dem anderen die erste Möglichkeit bieten, sich eine Torchance zu erspielen. Doch genau die gab es dann nach nur drei Minuten für die Gäste für Rene Fischer nach Zuspiel von Jens Stockmann. Doch genauso wenig wie Fischer jubeln durfte ging es auf der Gegenseite auch Marcus Schmidt (7.), dessen Versuch vom VfB-Schlussmann vereitelt wurde. Nachdem dann Rene Wiesegart noch einmal einen Pratauer Vorsprung verhinderte (12.), ließen auf beiden Seiten weitere klare Torraumszenen auf sich warten. Beide Kontrahenten zogen ein schnelles auf, ohne davon jedoch wirklich profitieren zu können. Als sich dann alle schon auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeitpause einzurichten schienen, folgte noch ein Gräfenhainicher Doppelschlag. Zuerst prüfte Jens Stockmann nach Pass von Marcus Giese die Standfestigkeit des Pratauer Torgebälks. Der Nachschuss landete dann doch noch im Tor zur 1:0 Führung aus Sicht der Heidestädter. Die sollte nur eine Minute Bestand haben, denn dieses mal setzte Giese David Hartling in Szene, der den 2:0 Halbzeitstand erzielte. Nach einer Stunde gab es dann wieder ein Lebenszeichen in Form eines verdeckten Schusses des Pratauers Marcel Schmidt. Doch erneut fand er in Wiesegart seinen Meister. Wie es besser geht, zeigte unmittelbar danach noch einmal Hartling, welcher diesmal eine Kopfballablage von Oliver Pannier zum 3:0 (62.) verwertete. Damit schien die Entscheidung gefallen. In der Folgezeit bis zum Abpfiff hatte der Gastgeber regelrecht Glück, dass der vor allem in der zweiten Spielhälfte dominante VfB zahlreiche Chancen liegen ließ. Insgesamt also ein völlig verdienter Sieg der Gräfenhainicher dank einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung.

Schiedsrichter: Jens Becker (Wittenberg)

Pratau: Denny Schenk - Steven Schmidt, Alexander Timm, Marcel Burdack, Robert Lehmann, Matthias Lehniger, Marcel Schmidt, Mario Höse (46. Philipp Schapelt), Sebastian Marschner, Marcus Schmidt, Marcel Venediger

Gelb: Venediger/-