1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
7. Spieltag - 15.10.2011 15:00 Uhr
SV Roßlau   VfB Gräfenhainichen
SV Roßlau 0 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Pannier

Assists

Georg Engelhardt

Gelbe Karten

David Hartling, Franz Unger

Zuschauer

96

Torfolge

0:1 (83')Oliver Pannier (Georg Engelhardt)

Oliver Pannier erzielt den Goldenen Treffer

Der SV Germania 08 Roßlau verlor knapp mit 1:0 gegen den VfB Gräfenhainichen und wartet weiter auf den ersten Heimsieg der Saison. Da es unsere Mannschaft im ersten Abschnitt trotz spielerischer Überlegenheit nicht vermochte dies für zählbares zu verwerten, sollte die Entscheidung erst in der zweiten Hälfte fallen. Schon nach drei Minuten ergab sich für Aron Scheffler der erste Ansatz einer Torchance. Etwas besser schon der Versuch eines Kopfballs von Hannes Wagner (14.) nach einer Flanke von Oliver Pannier. Doch auch hier blieb der Torjubel aus, der Ball flog über die Querstange. So sollte sich dies fortsetzen. Ob Thoralf Arndt (20.), David Hartling (23.) oder Pannier (30.) wie auch noch einmal Hartling (42.), keiner vermochte es den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So blieb wieder einmal die Erkenntnis: Bis vor das gegnerische Gehäuse zu kommen ist das eine, die Kugel dann auch zu versenken das andere. So wurde die Hoffnung auf den zweiten Abschnitt vertagt. Hier fanden die Roßlauer erst einmal schneller ins Spiel und hatten ihre wohl klarste Chance im Spiel in Form eines Foulelfmeters. Dieses mal kam Robin Schwanengel mit seinem Einsatz etwas zu spät und konnte sein Roßlauer Gegenüber nur mit einem Foul stoppen. Folgerichtig zeigte der Unparteiische auf den berühmten Punkt, welcher 11 Meter von der Torlinie entfernt ist. Eine erfolgreiche Ausführung wusste unser Schlussmann Rene Wiesegart erfolgreich zu verhindern. Nun wurde die Partie etwas offener. Die Bemühungen nach dem ersten Tor waren nun auf beiden Seiten erkennbar. Zuerst waren es wieder die Platzherren, welche eine Einschussmöglichkeit (68.) aus gut 16 Metern nicht nutzen konnten. Aber auch Hartling scheiterte mit seiner Möglichkeit (77.) am Roßlauer Schlussmann. Dann blieb der Germania fast die Luft weg, denn mit einer verunglückten Kopfballrückgabe (80.) hätten diese fast für die Gästeführung gesorgt. Das machten unsere Jungs dann aber selbst. Nach einem Zuspiel von Georg Engelhardt versenkte Oliver „Panne“ Pannier das runde Streitobjekt endlich zum viel umjubelten Siegtreffer ganze sieben Minuten vor dem Abpfiff.