1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
10. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Friedersdorf
VfB Gräfenhainichen 0 : 1 Friedersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Hannes Wagner, Steffan Luderer

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (76')Friedersdorf

Für einen Punkt reichte es dieses mal nicht

Um es vorwegzunehmen, nach der Partie lässt sich sagen: Ein Spitzenspiel war es nicht. Die Gäste machten das Spiel ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten, aber die „Riesen“ waren auf unserer Seite. So als Oliver Pannier (6.) mit einer Flanke von Franz Unger bedient wird. Leider ging der Kopfball von Oliver neben den Kasten. Oder aber als Stefan Luderer auf dem falschen Fuß erwischt wurde und der Abschluss ebenfalls knapp neben dem gegnerischen Gehäuse landete. Sicherlich kamen unsere Gäste in die Nähe unseres Tores, aber meist segelten die Bälle, ohne richtig Gefahr auszustrahlen am Gehäuse von Rene Wiesegart vorbei. Zum ersten mal richtig brenzlig wurde es eine Minute vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem Freistoß musste Wiese den tückischen Ball prallen lassen. Mit dem folgenden Nachschuss hatte dann Ronny Telle die größte Torchance unserer Gäste auf dem Fuß, versagte aber total. So war eine erste Hälfte schon vorbei, Tore - Fehlanzeige. Aus der Kabine kamen Gäste, denen anzumerken war, dass sie es jetzt wissen wollten. Doch hatte der VfB die erste Gelegenheit, den ersten Treffer der Partie zu markieren. Die Aufgabe einen Freistoß auszuführen übernahm unser Mannschaftskapitän Nico Hiller. Nico versuchte es mit einem gefühlvollen Heber, einen Abnehmer zu suchen. Doch der Ball wurde aus der Friedersdorfer Abwehr herausgeschlagen und landete bei Luderer. Mittels Fernschuss hätte es fast geklappt, aber eben nur fast. Dann der Auftritt von Hannes Wagner: Er setzte sich durch und steckte den Ball mustergültig zu Aron Scheffler durch. Dessen unplatzierter Schuss landete aber in den Armen des Gästekeepers. In der Folge häuften sich die Gräfenhainicher Ballverluste vor allem im Mittelfeld, sodass wir sofort wieder in Bedrängnis kamen. Zudem bekam Friedersdorf jetzt viel Platz und konnte das Spiel machen. Zum Glück stellten sie sich aber vor dem Tor zu umständlich an. Dann sollte der Zufall den Gästen zu Hilfe kommen und der Ball lag im Tor. Der glückliche Torschütze war Robin Zern, der sonst mehr durch Unsportlichkeiten als durch Torgefahr auffiel. Aber so ist Fußball eben. Nun setzte der VfB alles auf eine Karte und machte hinten auf. Mit der tollen Unterstützung unseres kleinen aber lautstarken Fanklubs - Wahnsinns Choreografie Jungs - berannten wir nun das Tor der Friedersdorfer. Doch alles Mühen nützte nichts, der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor. Am Ende geht der Gästesieg wohl in Ordnung, aber unsere Mannschaft muss sich ob ihrer gezeigten Leistung mit den uns dieses mal zur Verfügung stehenden Mitteln auf keinen Fall verstecken.

Friedersdorf: Mario Karalus-Marcell Siedler, Ronny Telle, Philipp Anton, Christian Grunert, Robin Zern, Florian Braun (65. Kevin Franz), Martin Ungefroren MK (79. Marc Prause), Maximilian Hübner (88. Marc Felix Rohde), Martin Schulz, Stefan Matuszewski

Gelb: Zern, Matuszewski