1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
13. Spieltag - 26.11.2011 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Piesteritz II
VfB Gräfenhainichen 2 : 2 Piesteritz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aron Scheffler, Oliver Pannier

Assists

Steffan Luderer

Gelbe Karten

Christian Ackermann, Toralf Arndt

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (45')Piesteritz II
1:1 (65')Aron Scheffler
2:1 (80')Oliver Pannier (Steffan Luderer)
2:2 (92')Piesteritz II

Der VfB verliert in letzter Sekunde noch zwei Punkte

Eine viertel Stunde lang egalisierten sich beide Mannschaften meist schon im Mittelfeld. Somit waren nennenswerte Szenen auch Mangelware. Die Partie nahm dann etwas mehr an Fahrt auf, als Dennis Vogt nach Flanke von Stefan Luderer aus gut 13 Metern das Piesteritzer Tor anpeilte, jedoch noch nicht genau genug. Bis die Grün Weißen zum ersten mal gefährlich das Gräfenhainicher Tor ins Visier nahmen, sollte noch einmal eine viertel Stunde vergehen. Aber auch hier war der Schuss von Michael Müller (32.) aus circa 18 Metern nicht genau genug, denn der Ball zischte am rechten oberen Eck vorbei. Dies setzte sich leider auch auf unserer Seite fort. So zum Beispiel, als sich für Aron Scheffler (40.) die große Möglichkeit des Führungstreffers ergab, aber ebenso nicht genutzt wurde wie die für Oliver Pannier bei seinem Fernschuss (42.). Besser machte es dann schon der Mann, der nicht zu unrecht an der Spitze der Torjägerliste steht, Christian Zentgraf. Nach einem Ballverlust in den Gräfenhainicher Reihen nutzte Zentgraf die sich ihm bietende Möglichkeit eiskalt aus und erzielte fast schon mit dem Halbzeitpfiff die Gästeführung. Eine bis dahin recht ausgeglichene Partie nahm so schon eine fast tragische Wende. Weil es scheinbar so schön war, versuchte sich Zentgraf mit Beginn des zweiten Abschnitts gleich noch einmal. Doch nun scheiterte er am VfB-Schlussmann Rene Wiesegart. Nach etwas mehr als einer Stunde dann endlich der verdiente Lohn der Gräfenhainichener Bemühungen um den Ausgleich. Aron Scheffler erzielte den völlig verdienten 1:1 (65.) Ausgleichstreffer. Diesen Zustand der Irritation auf Piesteritzer Seite ausnutzend versuchte sich Pannier (71.) wiederholt mit einem Fernschuss, der aber in den gegnerischen Abwehrreihen hängen blieb. Auch eine Kombination über die rechte Seite ausgehend von Georg Engelhardt zu Andreas Wolfensteller (74.) hatte noch nicht den gewünschten Erfolg. Erlöst wurden die VfB-Schlachtenbummler erst, als Oliver Pannier per Fallrückzieher (80.) einen Ball verwerten konnte, den Stefan Luderer zuvor per Freistoß auf den Weg schickte. Dass unsere Gäste scheinbar abgeklärter sind als manch andere Mannschaft, stellten sie dann noch unter Beweis. Schon weit in der Verlängerung vermochte es Piesteritz nämlich noch den Ausgleich zu erzwingen. Der Retter des Punktes auf seiten der Oberliga-Reserve hieß in diesem Falle Michael Müller.

Piesteritz: C. Springer-Robert Römer (46. Bodo Grauss), Christopher Jäckel, Dennis Kögel, David Möbius, Sebastian Töpfer, Maik Trollmann (MK), Andreas Thöner, Christian Zentgraf (72. Christian Müller), Frank Lehmann, Michael Müller

Tore: 0:1 Zentgraf (45.), 2:2 Müller, M. (92.)

Schiedsrichter: Norman Ewalt (Wittenberg)