1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
19. Spieltag - 17.03.2012 15:00 Uhr
SV Blau Rot Pratau   VfB Gräfenhainichen
SV Blau Rot Pratau 0 : 5 VfB Gräfenhainichen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Wolfensteller, Dennis Vogt, Steffan Luderer, David Hartling, Robin Dittrich

Assists

3x Georg Engelhardt, Andreas Wolfensteller

Gelbe Karten

Nico Hiller, Toralf Arndt, Steffan Luderer, David Hartling

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (11')Steffan Luderer (Georg Engelhardt)
0:2 (21')Dennis Vogt per Freistoss
0:3 (76')Robin Dittrich (Andreas Wolfensteller)
0:4 (78')David Hartling (Georg Engelhardt)
0:5 (84')Andreas Wolfensteller (Georg Engelhardt)

Auch im Rückspiel ohne Probleme gegen Pratau

Schönster Sonnenschein bei über 20 ° C am Samstag, bestes Fußballwetter könnte man meinen. Nur gespielt wurde auf einem Geläuf, was manch einer Kunstrasen nennt. Da bezieht sich die Kunst wohl darauf, das auch zu verstehen. Nun gut es gibt halt auch noch schlechtere Plätze, auf denen der beliebte Volkssport betrieben wird. Glücklicherweise ließen sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken, sondern setzten den Hausherren vom Start weg unter Druck. Fast wäre dies auch von Erfolg gekrönt gewesen. Aber nach Vorlage von David Hartling ging der Schuss von Dennis Vogt knapp über das Pratauer Gehäuse. Dann versuchte sich Hartling mal selbst als Schütze, nachdem er zuvor noch den Torwart Pratauer aussteigen ließ. Nur war der Pfosten eindeutig ein Pratauer und verhinderte so noch den erfolgreichen Abschluss (9.). Doch dann war es endlich so weit und Stefan Luderer vollendete nach Vorlage Georg Engelhardts zur verdienten Führung (11.). Nur elf Minuten später war es Dennis Vogt, der mit seinem direkt verwandeltem Freistoß nicht nur die VfB-Führung auf 2:0 erhöhte, sondern auch die Dominanz unserer Farben einmal mehr unterstrich. Doch auch den Blau Roten konnte man das Bemühen nicht absprechen und so musst Rene Wiesegart beim Schuss von Stefan Hinkelmann (24.) auf der Hut sein, um so den Anschlusstreffer zu verhindern. So blieb es bei zwei den nennenswerten Aktionen der Hausherren, ansonsten dominierte der VfB das Geschehen. So ging es auch in der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit erst einmal weiter. So ging es auch in der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit erst einmal weiter. Doch nach gut einer Stunde wurde Rene das erste mal ernsthaft geprüft. Erst war es Hinkelmann sein direkt aufs Tor gezogener Freistoß, der zur Ecke geklärt werden konnte. Aus dieser heraus die nächste Pratauer Möglichkeit, welche Luderer (62.) in letzter Instanz auf der Linie klärte. Diese Phase der Pratauer Bemühungen wurde abrupt von Robin Schwanengel unterbrochen, der mit einem frechen Heber Michael Jasinski im Pratauer Tor zum 3:0 (76.) überlistete. Nur zwei Zeigerumdrehungen dann das endgültige KO für Pratau. Ein heute bestens aufgelegter Engelhardt marschiert auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und legt quer zum zentral mitgelaufenen Hartling. Der markiert ohne Mühe das vierte Gräfenhainicher Tor (78.). Das Tor zum 5:0 Endstand war fast ein Duplikat des vierten Treffers, nur das dieses mal Andreas Wolfensteller der Nutznießer war. So geht dann insgesamt der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, zumal die Hausherren nicht die spielerischen Mittel fanden, um den VfB in Verlegenheit zu bringen.

Pratau: Michael Jasinski - Stefan Hentschel, Steven Schmidt, Robert Lehmann, Mathias Lehniger, Philipp Schapelt (71. Lars Mucke), Marcel Schmidt, Mario Höse, Jens Hilmer, Jörg Steiner, Stefan Hinkelmann (MK)

Gelb: Hentschel, Lehmann, Höse, Steiner