1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 18.08.2012 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 0 : 6 Annaburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Schaller, Hannes Wagner, Daniel Richter

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (24')Annaburg
0:2 (27')Annaburg
0:3 (60')Annaburg
0:4 (63')Annaburg
0:5 (77')Annaburg
0:6 (81')Annaburg

VfB blamiert sich im eigenen Haus

Der VfB ist am Wochenende bei tropischen Temperaturen vor einer sehr enttäuschenden Zuschauerkulisse aus dem Kreispokal ausgeschieden. Was soll man noch groß bei einer 0 zu 6 Niederlage im heimischen Stadion schreiben?! Da gibt es nichts zu entschuldigen, nichts schön zu reden. Natürlich haben einige Spieler gefehlt, aber das wird sich die ganze Saison so hinziehen und die Mannschaft die auf dem Platz stand wäre stark genug gewesen um Annaburg zu besiegen. Somit sollte das Spiel ausgewertet und schnell abgehakt werden. Denn am kommenden Sa schon fängt der Ligaalltag gegen SG Ramsin an. Wenn man sich dort auch so präsentiert wie am Sa, wird es selbst für einen Punkt nicht reichen. Denn der VfB verlor am WE ohne Leidenschaft, ohne Kampf völlig verdient in dieser Höhe gegen Annaburg. Die ersten 15 Minuten gehörten zwar dem VfB und man hatte Annaburg im Griff, machte das Spiel, aber mehr als zwei brenzlige Situationen musste Annaburg nicht überstehen. Es war mehr ein gegenseitiges Abtasten in den ersten 15 Minuten, mit etwas mehr Ballbesitz des VfB. Doch plötzlich war der VfB völlig von der Rolle. Grund hierfür war das 0 zu 1 für Annaburg nach einer Ecke. Keiner konnte den Ball entscheidend klären und zu allem Überfluss landete der Ball auch noch bei einem Annaburger, welcher keine Mühe hatte die Führung aus 6 Metern zu markieren. Ergebnis dieses Rückstandes war ein plötzlich völlig unverständlich verunsicherter VfB. Resultierend daraus entstanden haufenweise Fehler, von welchen Annaburg einen nutzen konnte und auf 0 zu 2 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Der VfB kam motivierter als vorher wieder auf das Feld. Doch mitten in der Drangphase des VfB wieder ein Schnitzer und Annaburg bestrafte diesen mit dem 0 zu 3. Natürlich lief bei Annaburg der Ball nun wie aus einem Guss, jeder Pass kam an, alles funktionierte, logisch bei dem Vorsprung. Ganz im Gegenteil beim VfB. Die Fehler häuften sich weiter, die Moral war schon lange gebrochen, wenn sie überhaupt vorhanden war an dem Tag. Und somit folgten weitere 3 Tore der Annaburger zumeist nach Fehlern des VfB. Der VfB selbst hatte in der zweiten Halbzeit zwar mehr Gelegenheiten als in der ersten, aber da fast jeder Spieler neben den Schuhen stand war ein Ehrentor einfach nicht drin. Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken und sich auf die kommende Aufgabe gegen Ramsin zu konzentrieren. Es gibt solche Tage wie am Sa nun mal, auch beim VfB, was keine Entschuldigung für diese Leistung sein soll.