1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse
13. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   VfB Gräfenhainichen
SG Blau Weiß Klieken 0 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Es reichte nur zu einem Punktgewinn

Es wurde das erwartet schwere Spiel am Samstag für unsere erste Mannschaft in Klieken. Der VfB agierte taktisch wie immer, überließ Klieken das Spiel und lauerte auf sich bietende Kontergelegenheiten mittels schnellen Gegenstößen. Somit übernahm Klieken das Zepter und kam nach 10 Minuten schon zur ersten guten Gelegenheit, welche aber nicht genutzt werden konnte. Der VfB fast im Gegenzug brandgefährlich. Richter setzte sich Höhe des Strafraums durch und kam zum Abschluss, sein strammer Schuss landete am Lattenkreuz. Von dort sprang der Ball zu Dieterichs, welcher den Ball auf Vogt spielte, dieser leitete den Ball zum 6 Meter vor dem Tor stehenden Richter weiter, der aber zu überrascht war und über den Ball schlug. Viel mehr erwähnenswertes gab es in der ersten Hälfte auch nicht. Klieken hatte noch 2 gute Gelegenheiten und dem VfB gelang an diesem Tag nicht viel nach vorn, da man sich hier aber auch wieder vermehrt auf die Defensive konzentrieren wollte. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Pause mit leichten Vorteilen für die Kliekener. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Klieken machte das Spiel, kam nun aber aufgrund von taktischen Umstellungen beim VfB nicht mehr so oft gefährlich vors VfB Gehäuse. Trotzdem musste Wiesegart 2 mal stark parieren und den dann doch mal geschlagenen Wiesegart konnte der an diesem Tag wieder starke Vogt aus der Klemme helfen und kurz vor der Linie klären. Der VfB kam nun aber öfters gefährlich vor das Tor der Kliekener. Allein der eingewechselte Pannier scheiterte 2 mal nach Vorlage von Richter aus aussichtsreichster Position allein vorm Torwart, einmal sogar per Seitfallzieher. Die letzten 20 Minuten beherrschte somit der VfB das Spiel und wollte hier nicht nur mit einem Punkt nach Hause gehen. Doch es sollte nicht sein und es blieb somit bei der gerechten Punkteteilung. Aufgrund der wieder stabilen Defensivleistung des VfB kann man dem Spiel positives abgewinnen. Giese, Dittrich und vor allem Schaller sorgten endlich wieder für eine ordentliche Defensivleistung des VfB. Zu vergessen sind da natürlich auch nicht die anderen vor der Abwehr agierenden Akteure, welche ebenfalls ihren Teil dazu beitragen konnten, dass endlich wieder die 0 beim VfB stand.

Klieken: Kevin Päschke-Thomas Schröter, Martin Schmidt (88. Thomas Linke), Pierre Wassermann, Thomas Berger, Mirko Warnecke (78. Andre Linke), Marco Hellwig (85. Kevin Schünhoff), Karsten Niesar (MK), Benjamin Fischer, Tim Engel, Kevin Kählitz
Trainer: Peter Fischer und Uwe Mahlo
Schiedsrichter: Max Grünwoldt - Enrico Krause - Marko Thormann