1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse
19. Spieltag - 09.03.2013 15:00 Uhr
Piesteritz II   VfB Gräfenhainichen
Piesteritz II 2 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (69')Piesteritz II
2:0 (81')Piesteritz II

Der VfB verliert sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr

Der VfB hat am Samstag sein erstes Spiel in der Rückrunde gegen Piesteritz verdient mit 2 zu 0 verloren. Ein dank geht vorweg an die Spieler Synowzik und Engelhardt von der zweiten Mannschaft, welche die erste Mannschaft am Samstag unterstützten. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf. Piesteritz machte das Spiel und der VfB wartete auf Fehler in der Piesteritzer Defensive um schnell auf Anfgriff umzuschalten. Piesteritz tat sich schwer die gut gestaffelte Abwehr des VfB zu durchbrechen. Wenn dann ging etwas über Standardsituationen. Dabei wurde es 2-3 mal auch arg brenzlig im Strafraum des VfB. Doch entweder stand der starke Rene Wiesegart im weg oder die vielbeinige Abwehr des VfB konnte klären. Für den VfB gab es in Halbzeit 1 ebenfalls 2-3 Situationen die zum Torerfolg hätten führen können. Richter setzte sich zum einen im Strafraum durch und wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife schon in den Mund genommen, pfiff dann aber doch nicht. Den kann man schon geben. Zum anderen wurde Pannier nach Ballgewinn freigespielt und lief allein auf den letzten gegnerischen Spieler zu. Doch anstatt die völlig frei stehenden und mitgelaufenen Richter und Scheffler zu bedienen, probierte Pannier es aus 25 Metern selber, ohne Erfolg. Hier war deutlich mehr drin. Pannier hatte zudem nach Eckbällen noch 2 gute Kopfballmöglichkeiten, vergab diese aber. In Hälfte 2 baute Piesteritz deutlich mehr Druck auf. Doch meistens war wie in der ersten Halbzeit spätestens an der Strafraumgrenze Schluss. Deswegen musste auch ein Standard zur Führung für Piesteritz herhalten. Nach einer Ecke bekam der VfB den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Im dritten Anlauf im Wirr Warr nach dieser Ecke gelang es Trollmann dann auch völlig freistehend am langen Pfosten einzuschieben. Nun machte der VfB auf und versuchte Druck aufzubauen. Doch wirklich gefährliches bzw. zählbares gelang nicht mehr. Es fehlten immer die letzten Zentimeter auf dem nassen Kunstrasengeläuf. Somit konnte Piesteritz nach einem Konter noch zum 2 zu 0 einnetzen. Damit war das Spiel entschieden und der VfB hatte auch nicht mehr viel entgegen zu setzen.