1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse
28. Spieltag - 25.05.2013 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SG Blau Weiß Klieken
VfB Gräfenhainichen 2 : 2 SG Blau Weiß Klieken
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Wagner, David Hartling

Assists

Steve Schaller, Daniel Richter

Gelbe Karten

Nico Hiller, Christian Ackermann

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (44')SG Blau Weiß Klieken per Freistoss
1:1 (53')Hannes Wagner per Kopfball (Steve Schaller)
2:1 (78')David Hartling (Daniel Richter)
2:2 (88')SG Blau Weiß Klieken

Punkteteilung - Hartling trifft wieder nach Verletzung

Der VfB konnte seinen vierten Platz durch ein 2 zu 2 gegen Klieken verteidigen. Klieken machte hier von anbeginn Druck auf das Tor des VfB. Die VfB Denfensive zeigte sich an diesem Tag nicht so stabil wie in den letzten Spielen. Klieken kam zu mehreren guten Gelegenheiten, konnte davon vorerst aber keine nutzen. Der VfB fand in der Offensive kaum statt. Einzig nach einem schnellen Gegenzug konnte Stockmann gut auf Richter ablegen, welcher hier aber hätte direkt abschließen sollen anstatt den Ball anzunehmen, denn Klieken konnte somit klären und die gute Gelegenheit war verpufft. Zuvor hätte es aber bereits kurz nach Anpfiff Elfmeter für den VfB geben müssen. Richter setzte hier im Strafraum energisch nach und spitzelte den Ball vom Fuß eines Kliekeners, welcher den Ball wegschlagen wollte, hier aber anstatt den Ball Richter traf. Doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Ein Kopfball von Pannier verfehlte später noch knapp das Ziel. Klieken kam weiterhin zu Chancen, konnte diese aber nicht nutzen bis kurz vor der Pause. Ein Freistoß musste herhalten um in Führung zu gehen. Mit dem 1 zu 0 für Klieken ging es in die Kabinen. Der VfB kam deutlich motivierter aus der Kabine. Endlich machte man Druck auf das Gehäuse der Kliekener. Folglich fiel auch das 1 zu 1 nach einer Freistoßhereingabe von Schaller. Er fand in Wagner einen Abnehmer welcher per Kopf das 1 zu 1 erzielen konnte. Der VfB drückte weiter und wollte den Siegtreffer erzielen. Klieken hatte hier nun endlich auch Probleme. Dem Druck des VfB ausgesetzt lief bei Klieken nicht mehr viel zusammen. Folglich fiel das 2 zu 1 für den VfB. Richter luchste auf Außen einem Gegenspieler den Ball ab und lief aus spitzem Winkel allein aufs Tor zu. Er bediente den kurz vorher eingewechselten Hartling, welcher per Flachschuss vom Elfmeterpunkt aus das 2 zu 1 markieren konnte. Erfreulich, sein erstes Tor nach seinem Kreuzbandriss. Nun kam Klieken wieder besser ins Spiel, musste aber acht geben vor den Kontern des VfB. Der VfB hätte das Spiel hier vorher schon entscheiden müssen. Doch Klieken konnte eine ihrer Chancen nutzen und gleichte kurz vor Schluss aus. Der VfB spielte nun wieder nach vorne und versuchte wiederum den Siegtreffer zu erzielen, was Klieken aber große Räume zum Kontern einbrachte. Letztendlich konnte man sich bei Keeper Wiesegart bedanken, der 2 mal im eins gegen eins klären konnte und es somit beim 2 zu 2 blieb.