2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
14. Spieltag - 01.12.2012 10:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   TSV Blau Weiß
VfB Gräfenhainichen II 2 : 0 TSV Blau Weiß
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Emmerich, Tim Thomisch

Assists

Marcus Emmerich

Torfolge

1:0 (53')Marcus Emmerich per Kopfball
2:0 (60')Tim Thomisch (Marcus Emmerich)

VfB siegt gegen 10 Prettiner

Der VfB hatte am Samstag Blau Weiss Prettin zu Gast, welche aber nur mit zehn Mann antraten. Das Spiel verlief auf beiden Seiten sehr verhalten. Dem VfB merkte man trotzdem an, dass sie die Niederlage aus Eutzsch vergessen machen wollten. Aber der Gegner in Unterzahl hielt gut mit und kam auch zu Chancen. Der VfB nahm aber ab der 30. min immer mehr das Heft in die Hand. Daraus ergaben sich Chancen für den VfB, welche bis dato noch alle ungenutzt blieben. Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit sollte dann turbulenter zugehen. Gräfenhainichen bestimmte das Spiel und baute das Spiel von hinten schön auf. Resultat war das 1 zu 0 für den VfB. Emmerich bekam eine Flanke aus dem Halbfeld genau auf den Kopf serviert und machte dann erst mal das beruhigende 1:0 in 53. min. In der 60. min gab es eine ähnliche Situation. Der VfB spielte kontrolliert hinten raus, Emmerich bekam den Ball auf der linken Seite und lief fast bis zur Grundlinie, flankte auf dem im Strafraum mitgelaufenen Thomisch und der machte aus halbrechter Position das 2:0 flach in die Mitte. Anschließend wurde Emmerich ausgewechselt um unsere Erste Mannschaft noch zu unterstützen. Wer jetzt dachte der VfB macht so weiter wie bisher sah sich getäuscht. Prettin bekam hier plötzlich die zweite Luft. Sie versuchten jetzt immer mehr das Tor von Burmeister zu finden, aber es gelang ihnen noch nicht. Gräfenhainichen machte gar nichts mehr. In der 70. Min gab es dann Elfmeter für Prettin. Der an diesem Tag aber glänzend aufgelegte Burmeister ahnte die Ecke uns hielt so das zwei zu null fest. Nicht nur aufgrund des gehaltenen Elfmeters war Burmeister an diesem Tag einer der Schlüsselspieler, der mit seinen klasse Paraden den Sieg fest hielt. Alles in Allem wäre letztendlich sogar ein Remis gerecht gewesen, aber so ist Fußball. Ein riesen Dankeschön auch an Prettin, die sich trotz Unterzahl uns gestellt haben und fast einen Punkt mitgenommen hätten. Am Samstag geht es nach Linda, ein Mitanwärter auf den Aufstieg. Aber sie sollten nicht zum Stolperstein werden, nachdem man in den letzten Wochen genug Selbstvertrauen tanken und den Anschluss zur Spitze halten konnte. Also werden wir alles versuchen 3 Punkte aus Linda zu entführen.