2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
2. Spieltag - 24.08.2013 12:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Grün Weiß Pretzsch II
VfB Gräfenhainichen II 1 : 0 Grün Weiß Pretzsch II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph

Assists

Martin Otto

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (07')Rene Christoph (Martin Otto)

Zweite Mannschaft siegt, lässt aber zu viele Chancen aus

Das erste Heimspiel der Saison stand an. Zu Gast in der heimischen Spielstätte war die Reserve aus Pretzsch. Das Ziel des VfB war von Beginn an auf Sieg zu spielen. Direkt nach dem Anpfiff übten die Mannen des VfB Druck auf den Gegner aus. Bereits in der 7. Minute belohnte man sich mit dem 1:0 durch R. Christoph,der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck einnetzen konnte. Nach dem Führungstreffer wollten die Mannen des VfB eine Vorentscheidung herbeiführen, was aber durch zahlreich vergebene Chancen misslang. Die Gäste konnten sich meist nur durch lange Bälle befreien. Dies führte aber nicht zum Torerfolg, da die Defensive an diesem Tag gut stand. So ging es mit der Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielte man sich wieder gute Chancen, die aber durch Christoph, Gärtner oder Otto kläglich vergeben wurden. So zog es sich durch das komplette Spiel bis zum Abpfiff. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel, dennoch muss man konsequent an der Chancenverwertung arbeiten.