1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
8. Spieltag - 04.10.2014 15:00 Uhr
Friedersdorf   VfB Gräfenhainichen
Friedersdorf 5 : 1 VfB Gräfenhainichen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Honig

Gelbe Karten

Robin Dittrich, Steve Schaller, Patrick Klatte

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (02')Friedersdorf
2:0 (19')Friedersdorf (Eigentor)
3:0 (22')Friedersdorf
4:0 (34')Friedersdorf
4:1 (63')Jens Honig
5:1 (90')Friedersdorf

VfB kommt abermals unter die Räder

Die Konstanz und gute Form beim VfB scheint nach der 5 zu 1 Niederlage in Friedersdorf völlig verflogen zu sein. Dachte man vor dem Spiel, dass die Leistung im Spiel zuvor gegen Klieken eine Ausnahme war, sah man sich getäuscht. Der VfB bot gegen Friedersdorf gar eine noch schwächere Leistung an und der Gegner ließ sich selbst bei dem derzeitigen Formtief nicht 2 mal bitten und schlug den VfB deutlich.

Der VfB schien in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz zu sein und lud Friedersdorf förmlich ein zum Tore schießen. So stand es bereits nach einer Minute 1 zu 0 für Friedersdorf. Der VfB ließ den Gegner machen, griff nicht an und verhielt sich taktisch dermaßen unclever, dass Friedersdorf unbedrängt nach einer Flanke und dem anschließenden Abschluss zum Führungstreffer einnetzen konnte. Eine Viertel Stunde später lenkte Schaller den Ball nach einer Ecke auch noch ins eigene Tor. Kurze Zeit später stand es schon 3 zu 0. Grunert kommt zufällig an den Ball und netzt ein. Nicht nur, dass der VfB völlig desorientiert und konsterniert spielte, nein es kam auch wie schon gegen Klieken Pech dazu. Das 4 zu 0 folgte 10 Minuten später wiederum durch taktisches Fehlverhalten. Es grenzte fast schon an Arbeitsverweigerung was der VfB hier anbot, es war kaum Gegenwehr zu sehen. Einzig 2 Angriffe konnte der VfB mit Torabschlüssen vollenden. Hanke setzte einen Kopfball neben das Tor. Richter setzte den Ball aus spitzem Winkel knapp neben das Tor kurz vor der Halbzeitpause.

Diesesmal gab es in der zweiten Hälfte kein aufbäumen wie gegen Klieken. Man schien sich seinem Schicksal schon ergeben zu haben. Zu allem Übel mussten Richter und Scheffler in der Halbzeit verletzt runter. Doch der VfB kam hier trotz der desolaten Leistung doch noch zu Chancen und gar zum Anschlusstreffer durch Stockmann nach einer Ecke. Kurze Zeit später lief Abraham allein auf den gegnerischen Keeper zu, zeigt er hier mehr Konsequenz kommt er vorher zum Abschluss und trifft zum 2 zu 4. Kurze Zeit später trifft Abraham nach einem Freistoß von Schaller per Kopf nur den Innenpfosten und der Keeper konnte den auf der Linie entlang rollenden Ball klären. Ein Lattenknaller aus 30 Metern von Schaller blieb dem VfB ebenfalls ohne Torerfolg vorbehalten. Geht hier eine der 3 Chancen rein, wer weiß was dann noch geschehen wäre, Zeit war noch genug. Doch hätte wenn und aber gibt es nicht im Fussball. Der VfB kassierte kurz vor Schluss noch den 5 zu 1 Endstand und zeigt eine seiner schlechtesten Leistungen seit jeher.

Am kommenden Wochenende hat man glücklicherweise spielfrei, sodass man sich voll und ganz auf das nächste enorm schwere Spitzenspiel gegen Reppichau vorbereiten kann und zuvor den Kopf vielleicht mal freibekommt von jeglichen Nebengeräuschen am spielfreien WE. Gegen Reppichau sollte der VfB versuchen den Bock mit aller Macht umzustoßen um wieder einen Positivtrend einzuleiten.

Galerie: http://www.fupa.net/galerie/sv-friedersdorf-vfb-graefenhainichen-71733/foto1.html