1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
16. Spieltag - 13.12.2014 13:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SV Blau-Rot Pratau
VfB Gräfenhainichen 2 : 2 SV Blau-Rot Pratau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Hanke, Jens Honig

Assists

2x Stefan Abraham

Gelbe Karten

Marcus Emmerich, Manuel Hanke, Stefan Abraham, Marc Dieterichs, Patrick Klatte

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (46')SV Blau-Rot Pratau
1:1 (56')Jens Honig per Kopfball (Stefan Abraham)
2:1 (66')Manuel Hanke per Kopfball (Stefan Abraham)
2:2 (95')SV Blau-Rot Pratau

VfB verschenkt wieder 2 Punkte mit schwacher Leistung

Der VfB verabschiedet sich desolat in die Winterpause. Gegen einen schwachen Gegner spielte der VfB ebenso schwach. Anscheinend kommt man nicht mehr über ein 2 zu 2 Unentschieden hinaus, ist es doch schon das 4. in den vergangenen 5 Spielen gewesen. Die erste Halbzeit war zum vergessen. Die zweite Halbzeit startete mit etwas Druck des VfB. Doch Pratau schoss das 0 zu 1. Die Hintermannschaft des VfB ließ sich von 2 Gegenspielern (gegen 6) überrumpeln. Offensiv lief ebenso wenig zusammen. Da musste ein Freistoß von Abraham genau auf den Kopf vom eingewechselten Stockmann herhalten, um den Ausgleich zu markieren, keine Chance für den gegnerischen Torwart. Der VfB spielte weiter, war aber nicht zwingend genug und es fehlte der Wille. Trotzdessen schaffte man verdient das 2 zu 1 wiederum nach einem Standard durch Abraham, der diesesmal in Hanke per Kopf einen Abnehmer fand. Das Spiel war gedreht, ohne das sich der VfB dafür aufbäumen musste. Richter hatte 10 Minuten vor Schluss die größte Chance alles klar zu machen nachdem er von Stockmann bedient wurde. Doch er scheiterte am Keeper. Mit dem Schlusspfiff kassierte der VfB das 2 zu 2. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an, es wurden jedoch 5. Langer Ball in die Mitte, Keeper Burmeister kommt nicht an den Ball, wird von mehreren Spielern behindert. Hanke kriegt den Ball gegen die Brust und der Ball fällt ins eigene Tor. 2 zu 2, bitter und völlig unnötig. Da half auch das protestieren nicht mehr, der Linienrichter sah zwar ein Foul am Keeper, aber der Schiedsrichter Gräbitz nahm das Tor nicht mehr zurück, damit war auch Schluss. Tritt der VfB so in der Rückrunde in Piesteritz und gegen Sandersdorf auf, sollte man sich warm anziehen, nicht nur wegen der dort immernoch kalten Temperaturen.