2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
19. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
SV Bergwitz 05   VfB Gräfenhainichen II
SV Bergwitz 05 2 : 4 VfB Gräfenhainichen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Honig, Stefan Kneist, Yacoubou Oumeini

Gelbe Karten

Adrian Synowzik, Mandé Yacoubou

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (02')SV Bergwitz 05
1:1 (19')Yacoubou Oumeini
1:2 (30')Jens Honig per Freistoss
1:3 (62')Stefan Kneist per Elfmeter
1:4 (72')Jens Honig per Elfmeter
2:4 (80')SV Bergwitz 05

VfB schlägt nächstes Top Team der Liga!

Die zweite des VfB reiste etwas ersatzgeschwächt zum Spitzenspiel nach Bergwitz. Mit Gärtner, Otto und Hofmann fehlten 3 Stammspieler und der Goalgetter der Zweiten. Die knapp 20 Zuschauer in Bergwitz, davon mehr als die Hälfte vom VfB, sahen dann gleich in der 2 . Minute das 1 zu 0 für Bergwitz. Ein Freistoß wurde mustergültig im Kasten von Burmeister versenkt. Doch der VfB ließ sich davon nicht beeinflussen und zog sein Spiel auf. So ließ das 1 zu 1 auch nicht lange auf sich warten. Yakoubou Omeini "Yaku" schoss sein erstes Tor für den VfB. Der Keeper von Bergwitz legte unserem Yaku nach einem missglückten Abschlag die Kugel auf, der zögerte nicht lange und erzielte Höhe des 16ers mit einem Schuss an den Pfosten den Ausgleich. Einige Zeit später zirkelte Stockmann einen Freistoß über die Mauer und es stand 2 zu 1 für den VfB. Der VfB machte weiter das Spiel. Die Angriffe von Bergwitz wurden spätestens am Strafraum gestoppt und somit hatte Burmeister im Tor einen ruhigen Tag. Allgemein kam vom Spitzenteam aus Bergwitz nicht viel. Der VfB hatte die Bergwitzer jederzeit im Griff. In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel, der VfB kontrollierte souverän das Geschehen und Bergwitz setzte auf Konter. Doch Keeper Burmeister wurde in Hälfte 2 nicht gefordert. Auf der anderen Seite nahm ein Bergwitzer Spieler im Strafraum Hand. Der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Kapitän Kneist versenkte die Kugel sicher zum vorentscheidenden 3 zu 1 im Kasten. Einige Zeit später wurde Yaku in die Spur geschickt, war am Keeper vorbei, wurde jedoch klar am Trikot gehalten und konnte den Ball somit nicht im Tor unterbringen. Doch es gab folgerichtig Strafstoß für den VfB und NUR die gelbe Karte für den Bergwitzer. Da der gefoulte Yaku nicht selber schießen wollte übernahm Stockmann und versenkte unhaltbar. 4 zu 1. Kurz vor Schluss kassierte der VfB noch das unnötige 4 zu 2 - Endstand.

Nun heißt es auch in den vermeintlich letzten 3 einfachen Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion gute Leistungen abzurufen. Denn allzu oft ließ der VfB gerade gegen solche Teams einige Punkte liegen! Was dann daraus resultiert wenn man 9 Punkte eingefahren hat, wird man sehen.