2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Jüdenberger SV(zurückgezogen)
VfB Gräfenhainichen II 9 : 0 Jüdenberger SV
(4 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

4x David Schulze, Martin Otto, Stefan Kneist, Kevin Preissner, Dominic Weber

Assists

2x Steven Lange, 2x Martin Otto, 2x Stefan Kneist, 2x Kevin Preissner

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (12')Stefan Kneist (Kevin Preissner)
2:0 (16')Kevin Preissner (Stefan Kneist)
3:0 (23')David Schulze (Martin Otto)
4:0 (42')David Schulze (Stefan Kneist)
5:0 (50')David Schulze (Kevin Preissner)
6:0 (58')David Schulze (Steven Lange)
7:0 (70')Jüdenberger SV
8:0 (85')Dominic Weber (Martin Otto)
9:0 (87')Martin Otto (Steven Lange)

Schützenfest gegen Jüdenberg

Die zweite Mannschaft des VfB konnte am Wochenende einen souveränen Sieg über Jüdenberg feiern und startete damit perfekt in die neue Kreisliga-Saison.

Bereits früh im Spiel konnten die Weichen auf Sieg gestellt werden. Nach einem schönen Pass von Preissner in die Schnitttstelle konnte Kneist den Ball souverän im Tor unterbringen. Wenige Minuten später war es wieder das Duo Preissner und Kneist was einen Angriff mit dem Torerfolg abschließen konnte. Der einzige Unterschied war das dieses mal Kneist für Preissner auflegte. In der Folgezeit blieb der VfB am Drücker und konnte die Führung auch weiter ausbauen. Hauptakteur war dabei Stürmer Schulze der zwischen der 20. und 60. Minute vier mal einnetzen konnte.
Danach war sein Arbeitstag beendet und den Applaus der Mannschaft hatte er sich redlich verdient. Das 7:0 entstand nach einer Flanke vom VfB wo im Zentrum der gegnerische Verteidiger den Ball sehr unglücklich ins eigene Tor köpfte.
Kurz vor Schluss erhöhte der eingewechselte Weber nach Kopfballvorarbeit von Otto aus der Nahdistanz zum 8:0.
Den Endstand besorgte dann der bis dato vor dem Tor unglücklich agierende Otto. Nach einer flachen Hereingabe von Lange, die Kneist clever durch die Beinerutschen lies, konnte Otto dahinterlaufend unbedrängt einschieben.

Ein rundum gelungener Auftakt in die Saison. Am nächsten Wochenende erwartet man wiederum im Sportforum die Reserve aus Trebitz, hier wartet der erste echte Gradmesser der Saison.