2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
15. Spieltag - 02.04.2016 12:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Grün Weiß Pretzsch II
VfB Gräfenhainichen II 3 : 2 Grün Weiß Pretzsch II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph, Martin Otto, David Schulze

Assists

Patrick Klatte, Danny Wosnitza

Gelbe Karten

Rene Christoph

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (52')Grün Weiß Pretzsch II
0:2 (65')Grün Weiß Pretzsch II
1:2 (75')Rene Christoph (Danny Wosnitza)
2:2 (85')David Schulze (Patrick Klatte)
3:2 (87')Martin Otto

Phänomenales Comeback des VfB

Unsere zweite Mannschaft kann dank eines 3:2 Heimsieges über Pretzsch die Tabellenführung behaupten.
Die Art und Weise wie das geschah, war für Trainer Woltersdorf mehr als nur nervenaufreibend.
In einer relativ schwachen ersten Hälfte stand Pretzsch erwartend tief und wollte sich über Konter ihre Möglichkeiten erspielen. Erstaunlicherweise klappte das wirklich gut, weil die Mannschaft die Defensivarbeit ein wenig unterschätzte. Im Spiel nach vorne konnte man zwar teilweise überzeugen, aber der sprichwörtlich "letzte Pass" war mehr als nur unzureichend. Eine Einzelaktion von Klatte hätte aber beinahe doch für die Führung gesorgt, aber der Pfosten wusste es zu verhindern.

Nach einer deutlichen Ansage in der Kabine wollten die Jungs in Halbzeit zwei einiges ändern, doch es sollte zunächst ganz anders kommen. Ein Pretzscher Spieler wusste einen Stellungsfehler unseres Keepers zu nutzen und versenkte den Ball traumhaft aus 30 Metern über ihn hinweg. Doch damit nicht genug sollte es noch dicker kommen. Ein nicht unumstrittener Foulelfmeter sorgte für das 2:0 aus Sicht der Gäste. Zwar konnte Keeper Sandmann den Elfer parieren, im übrigen sein dritter in Folge, aber beim Nachschuss war er machtlos. Trainer Wolterdorf änderte nun das System und brachte mit Wosnitza noch einen frischen Mann. Diese Maßnahmen sollten fruchten, der VfB baute einen unglaublichen Druck auf und Pretzsch konnte sich überhaupt nicht mehr befreien. In der 75. Minute dann eröffnete Christoph mit seinem Treffer nach einem Eckball, getreten von Wosnitza, die Aufholjagd. Fünf Minuten vor dem Ende zog Otto von links mit dem Ball in die Mitte und wurde regelwidrig gestoppt. Den fälligen Freistoß legte sich Klatte zurecht. Er schlug den Ball mit viel Wucht an den Fünfer, wo Schulze einlief und den Ball mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. Nichts zu machen für des Gegners Keeper. Der jetzt verdiente Ausgleich und noch 5 Minuten zu gehen. Was war hier noch möglich? Und tatsächlich sollte nur 2 Minuten später der Führungstreffer gelingen. Otto wurde im Strafraum sauber frei gespielt und schloss ab. Der Ball rutschte mit etwas Glück durch die Arme des Keepers und kullerte ins Tor.

Am Ende gelang den Jungs hier ein etwas glücklicher Sieg, aber wie sagt man nicht so schön "Glück muss man sich erarbeiten". Hier absolut zutreffend. Nichts desto trotz muss, wenn man nächste Woche in Kemberg bestehen will, wesentlich mehr kommen um weiterhin von der Spitze grüßen zu können. Bis dahin Sport frei!