1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
13. Spieltag - 25.02.2023 14:00 Uhr
SV Germania Roßlau   VfB Gräfenhainichen
SV Germania Roßlau 2 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Römling, Philipp Werner

Assists

Aron Scheffler, Marvin Römling

Gelbe Karten

Malte Wiechmann

Torfolge

0:1 (48')Marvin Römling (Aron Scheffler)
0:2 (72')Philipp Werner (Marvin Römling)
1:2 (86')SV Germania Roßlau
2:2 (87')SV Germania Roßlau

VfB verpasst den Sieg!!!

Unglückliche Punkteteilung zum Start in Pflichtspieljahr 2023

Unser VfB Gräfenhainichen verspielt in der Schlussphase bei Germania 08 Roßlau eine 2:0 Führung. Am Ende trennen sich beide Teams 2:2 Unentschieden.

Dabei fand unser VfB auf dem engen Kunstrasen gut ins Spiel. So konnte man sich gleich gute Gelegenheiten herausspielen. Die beste hatte Valentin Sauter, der allerdings knapp über das Tor schoss. Leider verlor man etwas die Ruhe. Die Witterung, der kleine Kunstrasen und Unruhe von außen nahmen uns Kontrolle und brachten den Gegner ins Spiel. Es folgten unnötige Fouls, die die Atmosphäre noch weiter aufheizten. Die beste Chance der ersten Hälfte, hatten die Gastgeber, die drei Meter vor dem leeren Tor drüber köpften. 

 

Nach der Halbzeit übernahm unsere Mannschaft wieder die Kontrolle und hatte fortan eine unglaublich dominante Phase. Dies mündete in ein schönes Tor durch Marvin Römling. Unser Team verlagerte das Spiel nach rechts, wo Aron Scheffler den Ball flach in die Mitte zu Marvin Römling bringt, welcher zum 0:1 einschiebt. Nach der Führung stabilisierten wir uns weiter und hatten auch weiterhin gute Chancen. Ein Mal mehr war es vor allem Marvin Römling, der mit unglaublich viel Spielfreude immer wieder in der Lage war, das Spiel aufzuziehen. Jener Marvin Römling steckte dann mit dem Außenrist auf Philipp Werner durch, der eiskalt zum 0:2 vollendet. Alles sah nach einem souveränen Auswärtssieg aus, zu mal alles unter Kontrolle schien. Als ein Abpraller über unsere Abwehr ging und Franzel frei durch war, fiel plötzlich das 1:2. Jetzt war Roßlau wieder im Spiel. Nach dem eine Ecke nicht gut verteidigt werden konnte, vollendet wieder Franzel zum 2:2. Diese bittere Schlussphase kostete unsere Mannschaft zwei Punkte, die durchaus verdient gewesen wären.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Richard Selka: „Es ist ärgerlich, dass wir den Sieg in der Schlussphase aus der Hand gegeben haben. Aber auf diesem engen Platz ist ein normales Fußballspiel fast unmöglich. Insgesamt hat meine Mannschaft eine ansprechende Leistung geboten, es ist aber ärgerlich wie wir immer mal den Faden verloren haben und Kleinigkeiten uns am Ende punkte kosten. Wir müssen auch schnell lernen Standards konsequent zu verteidigen.“

Sportlicher Leiter Steve Schaller: Ein aus meiner Sicht 

starkes Spiel unserer Mannschaft wird nicht mit 3 Punkten belohnt. Unter den erschwerten Bedingungen, die wir so kaum gewohnt sind, mit dem kleinen Kunstrasen waren wir trotzdem feldüberlegen. Der Schneesturm und die daraus resultierende rutschige Oberfläche machten es nicht leichter.
Spielerisch spielten wir auf einem hohen Niveau, mit den Neuzugängen Malte und Valtentin in der Startelf. Wir hatten Chancen und habe die Tore sehr gute herausgespielt!
Marvin war mal wieder unser Dreh- und Angelpunkt!
Wir verpassen vorher den Lucky Punch und am Ende kommt Pech und Unvermögen hinzu!
Jetzt heißt es Mund abputzen, Ärmel hochkrempeln, die Fehler analysieren und dann den Fokus auf Pouch legen!

 

Nächste Woche wartet eine nicht wesentlich einfachere Auswärtsaufgabe bei Pouch/Rösa.


Fotos vom Spiel


25.02.2023 SV Germania Roßlau vs. VfB Gräfenhainichen

Vorbericht zum Spiel