Aron Scheffler, Marvin Römling, Philipp Werner, Brian Kuschert
Assists
3x Marvin Römling
Zuschauer
72
Torfolge
0:1 (25')
Aron Scheffler (Marvin Römling)
0:2 (27')
Philipp Werner (Marvin Römling)
0:3 (48')
Marvin Römling
0:4 (90')
Brian Kuschert (Marvin Römling)
Starker Auftritt unserer Mannschaft!
Souveräner Auswärtssieg in Pouch
Der VfB Gräfenhainichen fährt den ersten Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2023 ein. Mit einem 0:4 setzt man sich deutlich gegen den SV Pouch-Rösa durch.
Der Start in das Spiel ließ eine ausgeglichene Partie erwarten, so war Pouch in den ersten paar Minuten sehr präsent und konnte sich gleich mal vor dem Tor unseres VfB zeigen. Allerdings übernahm die Mannschaft von Trainer Richard Selka dann schnell wieder die Kontrolle. Dabei konnte man sich auch gute Gelegenheiten herausspielen. Die beste nutzte Aron Scheffler nach 25 Minuten, welcher mustergültig von Marvin Römling bedient wurde. Während Aron‘s erste Schuss noch geblockt wurde, fand der zweite Schuss den Weg in die Maschen. Direkt nach Wiederanpfiff setzte der VfB auch zum Doppelschlag an. Wieder war es Marvin Römling der tief unseren Kapitän, Philipp Werner bedient, welcher nicht lange fackelte und den Ball in den Winkel knallte. Zwar kontrollierte man weiter das Geschehen, aber man spielte etwas unruhig bis zur Halbzeit seine Gelegenheiten aus.
Nach der Halbzeit startete man aber perfekt und Marvin Römling konnte seine starke Leistung mit einem verdienten Tor zum 0:3 krönen. Eine Flanke konnte nicht ausreichend geklärt werden und Marvin setze so nach, dass er frei zum Schuss kam und verwandelte. Der VfB leistete sich noch mal eine kleine Phase in der es unruhig wurde, aber bis auf ein Abseitstor sprang für die Gastgeber nicht viel raus. Marvin Römling setzte zum Abschluss nochmal den eingewechselten Brain Kuschert in Szene, welcher den Ball gekonnt verarbeitete und straff zum 0:4 Endstand einschob.
Auf schwierigem Geläuf zeigte der VfB ein sehr starkes Auswärtsspiel und siegt am Ende völlig gerecht mit 0:4. Nächste Woche steht endlich wieder mal ein Heimspiel an. Dort wartet der Ortsnachbar vom SV Golpa.
Es ist also Derbyzeit!
Fotos vom Spiel
02.03.2023, Martin Otto
Der Rückrundenauftakt!
Entschlossen geht es zum Rückrundenauftakt nach Pouch.
Der VfB Gräfenhainichen ist am kommenden Sonntag beim SV 1922 Pouch-Rösa gefordert. Dabei möchte die Mannschaft um Trainer Richard Selka den ersten Punktspielsieg im Kalenderjahr 2023 einfahren.
Ein wenig wirkten die spät verlorenen Punkte aus dem Spitzenspiel bei Germania 08 Roßlau in der Trainingswoche noch nach. Dennoch ging man fokussiert ans Werk und man möchte unbedingt nun dreifach in Pouch punkten. Auch mit dem kommenden Gegner verbindet uns eine bittere Geschichte aus dem Hinspiel, als man zahlreiche Chancen ausließ und sich am Ende mit einem 1:1 begnügen musste. Damals vermochte im verlaufe des Spiels auch keiner an eine Punkteteilung denken, so war der VfB, ähnlich wie letzten Samstag, komplett überlegen. Doch verpasste man es früh im Spiel den Sack zu zumachen und gab den sichergeglaubten Sieg aus der Hand. Es kann kein Zufall sein, dass genau dieses Gefühl nun eine Woche vor dem Rückspiel gegen Pouch wieder so präsent ist. Es ist also an der Zeit für Wiedergutmachung.
Personell sieht es dabei wieder sehr üppig aus. So fehlt leider nach wie vor nur Tim Anders, der weiterhin auf unbestimmte Zeit ausfällt. Ansonsten kann das Trainerteam aus den vollen schöpfen.
Als Schiedsrichter steht, wie im Hinspiel, Sven Wunderlich bereit. Dafür kommen mit Clemens Band und Matthias Sperrhake andere Assistenten als im Hinspiel. Die Partie wird am Sonntag 14 Uhr in Pouch angepfiffen. Wir hoffen bei kurzem Reiseweg auf zahlreiche Begleitung aus Gräfenhainichen.
Spieltagssponsor an diesem Wochenende ist die Firma ''Ambulante Pflegeengel'. Wir danken dem Team um Inhaberin Madlen Hubert, für die anhaltende Unterstützung unseres Vereins!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.