1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
22. Spieltag - 05.05.2023 18:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SG Pratau/ Eutzsch
VfB Gräfenhainichen 3 : 0 SG Pratau/ Eutzsch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Römling, Patryk Wojciech Stawiarski, Philipp Werner

Assists

Marvin Römling, Valentin Sauter

Zuschauer

162

Torfolge

1:0 (36')Marvin Römling (Valentin Sauter)
2:0 (54')Philipp Werner (Marvin Römling)
3:0 (64')Patryk Wojciech Stawiarski

Ungefährdeter Heimsieg

Unser VfB Gräfenhainichen siegt ohne großen Glanz, dennoch souverän, gegen stark ersatzgeschwächte Pratauer. Somit ist man in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust.

Unser VfB startete engagiert gegen sehr tiefstehende Gäste aus Pratau. Die Blau-Roten waren darauf bedacht die Defensive stabil zu halten und uns nicht ins Tempo kommen zu lassen. Dieser Plan ging auf und somit sahen die 162 Zuschauer keine sehr ansehnliche Partie. Unserer Mannschaft fiel es sehr schwer, sich Chancen zu erarbeiten. Die beste hatte Valentin Sauter, nach dem ihm ein Abpraller vor die Füße fällt, schießt er das Spielgerät aus kürzester Distanz und mit entscheidenen Gegnerdruck knapp drüber. Wenig später gab es dann schon das Highlight des Spiels. Paul Kriegel verlagert das Spiel mit einem starken Pass zu Patryk Stawiarski auf Linksaußen. Patryk zieht nach innen und spielt auf Marvin Römling, welcher auf den tief startenden Valentin Sauter durchsteckte. Valentin stand dann frei vor dem Tor und völlig uneigennützig legte er wieder quer auf Marvin, welcher zum 1:0 einschob. Ein überragender Spielzug. Leider fungierte, dieses Tor nicht als Dosenöffner. Tatsächlich kam kurz vor der Halbzeit sogar noch die beste Phase der Gäste, welche zwei gute Chancen vorweisen konnten. Eine davon parierte Felix Blackstein stark. Im Anschluss war Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung nur wenig Fahrt auf. Unsere Mannschaft drückte auf die Vorentscheidung und konnte sich gleich vielversprechende Torchancen erarbeiten. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten schoss wieder Marvin Römling auf das Tor, der Abpraller landete direkt vor die Füße von Philipp Werner, welcher den Ball über die Linie zum 2:0 drückt. Kurze Zeit später erhöhten unsre Jungs dann noch zum 3:0, durch einen Fernschuss von Patryk Stawiarski. Viel mehr nennenswertes passierte nicht und ziemlich unspektakulär gewann unsere Mannschaft das Spiel.

Nächste Woche geht es dann nach Waldersee. Mit einem Sieg, kann man den Aufstieg in die Landesliga klar machen. Bis dahin muss man aber noch mal hart in der Trainingswoche arbeiten.


Vorbericht zum Spiel