1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
24. Spieltag - 21.05.2023 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Graf Zepp. Abtsdorf
VfB Gräfenhainichen 3 : 0 Graf Zepp. Abtsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Römling, Philipp Werner

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (33')Marvin Römling
2:0 (63')Marvin Römling per Elfmeter
3:0 (83')Philipp Werner

Souveräner Sieg zur Pokalübergabe !

Heimsieg zur Pokalübergabe

 

Der VfB Gräfenhainichen bleibt auch im vorletzten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Marvin Römling machte dabei ein mal mehr den Unterschied und avancierte zum Spieler des Spiels.

 

Die Vorzeichen waren klar, trotz angespannter Personallage wollte unsere Mannschaft und vor allem unser Trainerteam sich nicht die Blöße geben und das Heimspiel gewinnen. Trainer Richard Selka forderte Gebetsmühlenartig immer wieder auf, nicht entscheidenen Einfluss auf den Abstiegskampf zu nehmen. Dieses Unterfangen gelang sehr gut und sofort riss man die Kontrolle des Spiels an sich. Allerdings konnten die Ersatzgeschwächten Gäste aus Abtsdorf gut dagegenhalten. So wurde es ein Spiel, wie es unser VfB in dieser Saison häufig hatte. Man versuchte im letzten Drittel die Lücke und den letzten Pass zu finden. Klare Torchancen blieben dabei aus. Die Erlösung brachte dann Marvin Römling, welcher nach starken pass von Theo Möser frei vor dem Tor auftauchte und Keeper Marvin Kleinschmidt umkurvte und zur 1:0 Führung einschob. Viel erwähnenswertes passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht und so ging es mit der Führung in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Unser VfB klar spielbestimmend, jedoch ohne nötige Durchschlagskraft. Urplötzlich nach einem langen Ball von Gästekeeper Kleinschmidt ein Aufschrei im Sportforum. Kleinschmidt hatte den störenderen Philipp Werner nach dem Abschlag “eine gewischt“. Die Konsequenz ist Rote Karte wegen Tätlichkeit und Elfmeter. In der Wartezeit kochten die Gemüter weiter hoch und so bekam Gemain Christopher Redel auch noch Gelb-Rot, bevor Marvin Römling zum 2:0 vollstreckte. Fortan war das Spiel endgültig entschieden. Marvin Römling hatte dann noch mal einen guten Moment und dribbelte durch die halbe Gästeabwehr, umkurvt erneut den Hüter, scheiterte jedoch auf der Linie an den Verteidiger. Philipp Werner jedoch konnte den Abpraller stark zum 3:0 verwerten. Dies war auch der entstand.

 

Im Anschluss des Spiel erhielten wir den Pokal für den Gewinn der Meisterschaft. 

 

Meister der Landesklasse 5 2022/2023 VfB Gräfenhainichen!


Fotos vom Spiel


21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf
21.05.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Graf Zepp. Abtsdorf

Vorbericht zum Spiel