1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
25. Spieltag - 04.06.2023 14:00 Uhr
Annaburg   VfB Gräfenhainichen
Annaburg 4 : 2 VfB Gräfenhainichen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Conrad Voigt, Martin Otto

Torfolge

0:1 (5')Conrad Voigt
1:1 (7')Annaburg
2:1 (26')Annaburg
2:2 (50')Martin Otto
3:2 (70')Annaburg
4:2 (84')Annaburg

Erste Niederlage im Jahr 2023

Serie reißt in Annaburg

 

Der VfB Gräfenhainichen muss sich das erste mal in einem Pflichtspiel im Jahr 2023 geschlagen geben. Mit einem stark ersatzgeschwächten Team unterlag man gegen Grün-Weiß Annaburg.

 

Knapp eine Woche nach dem engen Pokalfinale kam es zur Neuauflage in der Liga. Die Partie in Annaburg ist dabei das letzte Auswärtsspiel der Saison und die Vorzeichen standen, aufgrund einer sehr dünnen Personaldecke, nicht unbedingt gut. Trotzdem startete man gut ins Spiel und erzielte bereits in der fünften Spielminute durch Conrad Voigt nach einer Ecke die 0:1 Führung. Leider unterlief wenig später jenem Voigt einen schwerwiegender Fehler, den Annaburg in Person von Eric Pösselt ausnutzte, welcher frei vor Justus Geske auftauchte und einschob. Übrigens gab Justus sein Debüt in der ersten Männermannschaft und kann am Ende auf ein solides Debüt zurückblicken. Leider konnte er das 2:1 der Annaburger nicht verhindern. Florian Kuchenbecker setzte sich am Ende alleine gegen drei Verteidiger durch. Dieses Gegentor wurde einfach desolat verteidigt. Danach war Halbzeit. 

 

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft mit ordentlich Schwung raus. Man merkte, dass man sofort das Spiel wieder an sich reißen wollte. Vor allem der Druck auf dem zweiten Ball war in dieser Phase gut. So konnte sich Eric Enkerts 25 m vor dem Tor in eine gute Schussposition bringen und knallte das Spielgerät Volley an das Gebälk. In Folge brachte Julian Eichholtz den Ball wieder in den Strafraum. Aus dem Gewühl heraus knallt dann der eingewechselte Martin Otto den Ball in Maschen. Nachdem sich dieses Jahr schon der Präsident in die Torschützenliste eintragen dürfte, zog also jetzt der Vizepräsident nach. Leider ließ sich der Schwung nicht aufrechterhalten, aber trotzdem bot man eine ordentliche Leistung. Leider wurde man Ende nicht belohnt. Eric Pösselt und Justin Schindler sorgten im restlichen Verlauf für den 4:2 Endstand für Annaburg. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns von den Gastgebern verabschieden. Es war ihr vorerst letztes Heimspiel auf Landesebene. Die Annaburger verlassen freiwillig die Landesklasse. Wir wünschen für die Zukunft viel Erfolg.