1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
10.02.2023 19:00 Uhr
Zörbiger FC 1907   VfB Gräfenhainichen
Zörbiger FC 1907 1 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Valentin Sauter

Assists

Richard Gudßend

Torfolge

0:1 (42')Valentin Sauter (Richard Gudßend)
1:1 (69')Zörbiger FC 1907

Leistungsgerechtes Unentschieden

Der dritte Test vom VfB Gräfenhainichen unter Flutlicht endete beim Zörbiger FC 1:1 unentschieden. Für das Trainerteam blieben wertvolle Erkenntnisse.

 

Bei eisigen Temperaturen startete der Gastgeber besser in die Partie und war griffiger, ohne direkt Torgefährlich zu sein. Lediglich eine Großchance hatten die Zörbiger, als der Ball nach einer Standardsituation an die Latte knallte. Auch unsere Jungs, die im verlaufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel fanden, hatten eine größere Chance, die jedoch vom Torhüter der Gastgeber gut pariert wurde. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils, wobei unsere Mannschaft immer stärker wurde. In Folge gelang nach einer Ecke dann per Kopf von Valentin Sauter, die nicht unverdiente Halbzeitführung. 

 

Nach der Halbzeit war man bis zur 69. Spielminute die tonangebende und dominierende Mannschaft. Allerdings standen die Zörbiger gut und ließen wenig zu. Die größte Chance auf das 0:2, aus unsere Sicht, vergab Valentin Sauter frei vor dem Torhüter. Tatsächlich fiel es uns jedoch sehr schwer klare Chancen zu erarbeiten. In jener 69. Spielminute bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Zwar landete der erste Versuch noch in der Mauer, der zweite jedoch als Nachschuss in unserem Tor. Ärgerlich, da man das Spiel bis dahin kontrollierte. In Folge dessen schaffte man es zwar auch immer wieder die Kontrolle an sich zu reißen, aber die gefährlicheren Chancen hatte stets die Heimmannschaft. Dennoch endete, am Ende Leistungsgerecht, das Spiel mit einem 1:1.

 

Trainer Richard Selka konnte wertvolle Erkenntnisse erzielen. So fehlte die notwendige Durchschlagskraft im letzten Drittel und auch das Umschaltspiel gilt es zu verbessern. Nächste Woche wartet dann, die Generalprobe, mit dem SV Rot-Weiß Kemberg. Anstoß ist dort am kommenden Samstag 14 Uhr.


Vorbericht zum Spiel