1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
18.02.2023 14:00 Uhr
SV Rot-Weiß Kemberg   VfB Gräfenhainichen
SV Rot-Weiß Kemberg 5 : 2 VfB Gräfenhainichen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Römling, Philipp Werner

Torfolge

1:0 (7')SV Rot-Weiß Kemberg
2:0 (23')SV Rot-Weiß Kemberg
2:1 (33')Philipp Werner
3:1 (49')SV Rot-Weiß Kemberg
4:1 (52')SV Rot-Weiß Kemberg
4:2 (55')Marvin Römling
5:2 (76')SV Rot-Weiß Kemberg

Niederlage in Kemberg

Der Mannschaft von Trainer Richard Selka gelang es gut in das Spiel zu kommen. Gegen einen hochstehenden Gegner spielte unser VfB mutig und konnte sich das ein oder andere mal gut befreien. Der Klassenunterschied wurde allerdings im ersten Gegentor deutlich, als es unserer Mannschaft nicht gelang eine Standardsituation konsequent zu verteidigen. Offensiv war man immer in der Lage Akzente zu setzen. Jedoch gelang den Gastgeber ein stark herausgespieltes 2:0. Unserer Mannschaft, die insgesamt eine ansprechende Leistung ablieferte, gelang nach einem starken Spielzug noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Der starke Philipp Werner umkurvt am Ende den Keeper der Kemberger.

 

Nach der Halbzeit fand man in den ersten Minuten perfekt ins Spiel. Dennoch waren es in der Anfangsphase haarsträubende Fehler in der Abwehr, die die Kemberger eiskalt ausnutzten und per Doppelschlag auf 4:1 erhöhten. Ziemlich bitter für unsere Mannschaft, jedoch gab sie nicht auf und erarbeitete sich munter weitere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Marvin Römling, der von der Strafraumkante abzog und im unteren linken Eck verwandelte. In Folge der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, ehe die Kemberger mit dem 5:2 den Schlusspunkt setzten. 

 

Trotz des Ergebnisses ein ordentlicher Test für unser Team. Zwei Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen gegen die beste Defensive der Landesliga Mitte ist ein tolles Erfolgserlebnis. Allerdings zeigte dieses Spiel auch noch deutlich die Defensiven Schwierigkeiten in unserer Mannschaft. 

 

Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel zur Germania nach Roßlau. 

 

Im letzten Satz, möchten wir natürlich den Kemberger Spieler Justin Neumann gute Besserung wünschen. Justin hat sich nach einem Foul verletzt und musste früh ausgewechselt werden. Gute Besserung und hoffentlich auf eine baldige Rückkehr auf‘s Grün.


Vorbericht zum Spiel