2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 20.08.2022 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   ESV Bergwitz 05
VfB Gräfenhainichen II 2 : 0 ESV Bergwitz 05
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Dietrich, Jens Honig

Assists

Kevin Preissner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (38')Sven Dietrich per Kopfball (Kevin Preissner)
2:0 (62')Jens Honig

Derbysieger!!!

Am letzten Samstag startete nun endlich die neue Saison 22/23. Zu Gast war kein geringerer als der ESV Bergwitz. Das Spiel fand aufgrund der Sanierung unseres Stadtplatzes in Schköna statt. Herzlichen Dank nochmal an die Verantwortlichen für den reibungslosen Ablauf. Zum Spiel selbst kann man sagen, dass es in der ersten Viertelstunde ein sehr hektisches und zerfahrenes Fußballspiel war. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fanden unsere Männer allmählich zu unserem Spielrhythmus. So hatten wir unteranderem mit Niclas Dammann und Kevin Preissner gute Möglichkeiten liegen lassen, um in Führung zu gehen. In der 38min setzte sich Kevin Preissner gegen den bergwitzer Abwehrspieler durch und traf die Latte und ermöglichte so Sven Dietrich mit dem Abpraller das 1:0 für unsere Farben zu erzielen. Der VFB war durch seine kämpferische und taktische Einstellung klar die bessere Mannschaft. Durch eine Unachtsamkeit kam der ESV Bergwitz in Person von Niclas Hennig zur einzigen Großchance in der 42min, die von Steven Lange auf der Linie geklärt wurde. Hier konnte er sich zurecht feiern lassen. Somit ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Kabine. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn der VFB war drückend überlegen und spielte sich mehrere Torchancen heraus. Leider schöpfen wir unsere Qualität aktuell noch nicht aus. Das Trainerteam wechselte dann in der 60min Jens Honig für Niclas Dammann ein, der ein super Spiel absolviert hat. Keine 2min später und mit dem gefühlt dritten Ballkontakt überlupfte Jens den herauseilenden Torwart zum 2:0. Kurz zusammengefasst: Gelernt ist gelernt. Bergwitz schwächte sich dann in der 80min mit einer Gelb-Roten Karte. Die Gegner kamen gegen Ende noch zweimal gefährlich vor unser Tor, aber Max Burmeister hatte die Bälle sicher. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg hochverdient war, der auch höher hätte ausfallen können. Nun heißt es sich auf das nächste Spiel vorzubereiten und die Euphorie des ersten Sieges mitzunehmen.


Fotos vom Spiel


20.08.2022 VfB Gräfenhainichen II vs. ESV Bergwitz 05