2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Süd
16. Spieltag - 08.04.2023 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   SV Germania 08
VfB Gräfenhainichen II 7 : 0 SV Germania 08
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x David Hartling, Fabian Smolke, Andy Hänsch, Leon Mehre, Andreas Mieth

Assists

2x Andreas Mieth, Fabian Smolke, Leon Mehre

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (13')David Hartling (Andreas Mieth)
2:0 (18')David Hartling (Andreas Mieth)
3:0 (24')David Hartling
4:0 (35')Leon Mehre (Fabian Smolke)
5:0 (43')Fabian Smolke (Leon Mehre)
6:0 (51')Andy Hänsch per Elfmeter
7:0 (75')Andreas Mieth per Weitschuss

Kantersieg für den VfB: 7:0 gegen Wartenburg

Der VfB hat im Spiel gegen Wartenburg eine beeindruckende Leistung gezeigt und einen souveränen 7:0-Sieg eingefahren. Schon früh in der Partie machte der Stürmer David Hartling mit einem Hattrick innerhalb von nur 11 Minuten deutlich, dass er an diesem Tag nicht zu stoppen sein würde. Die Abwehr von Wartenburg hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffe des VfB abzuwehren, doch es half nichts: Weitere Torschützen in der ersten Halbzeit waren Leon Mehre in der 35. Minute und Fabian Smolke in der 43. Minute. Zur Halbzeitpause stand es somit bereits 5:0 für den VfB.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Spieler des VfB nicht nach und machten weiter Druck auf das Tor von Wartenburg. Der Abwehrspieler Andy Hänsch erhöhte in der 51. Minute per Elfmeter auf 6:0 und Andi Mieth erzielte in der 75. Minute den letzten Treffer des Spiels. Der Sieg des VfB ging in dieser Höhe absolut in Ordnung, denn der Gegner hatte an diesem Tag nichts gegen das starke Spiel des VfB auszurichten.

Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft ihr Selbstvertrauen stärken und wird sicherlich auch in den kommenden Spielen weiterhin erfolgreich sein.

Durch die Niederlage von Malterhausen am Sonntag gegen Dennewitz mit einem Endstand von 1:2 konnte der VfB seine Chance nutzen und sich an die Tabellenspitze setzen. Der klare 7:0-Sieg gegen Wartenburg hat dem VfB nicht nur drei Punkte eingebracht, sondern auch das Torverhältnis deutlich verbessert.