2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
28.01.2023 13:30 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   VfB Gräfenhainichen II
SG Blau Weiß Klieken 4 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julian Tom Eichholtz, David Hartling

Assists

Niklas Hänisch, David Hartling

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (7')SG Blau Weiß Klieken per Kopfball
2:0 (10')SG Blau Weiß Klieken
2:1 (21')David Hartling (Niklas Hänisch)
2:2 (37')Julian Tom Eichholtz (David Hartling)
3:2 (63')SG Blau Weiß Klieken
4:2 (76')SG Blau Weiß Klieken per Kopfball

Mangelnde Chancenverwertung leitet Niederlage ein

Die Zweitvertretung des VfB Gräfenhainichen startet mit einer Niederlage beim Auswärtsspiel gegen die SG Blau Weiß Klieken. Bei niedrigen Temperaturen musste man am Ende gegen eine clevere Heimmannschaft, die Ihre Chancen nutzen, mit einer 4:2 Niederlage die Heimreise antreten.

In der ersten Halbzeit sah es in den ersten 10 Minuten nicht gut für unser Team aus. Klieken ging in der 7. Minute durch ein Kopfballtor nach einer Ecke in Führung. Hier hat die Zuteilung (obwohl klar angesagt) nicht gepasst. Keine 3 Zeigeraumdrehungen später war es wieder ein Eckball für Klieken der die 2:0 Führung bedeutet. Hier hatte unser Torwart noch glänzend pariert, aber beim Versuch den Ball aus der gefährlichen Zone herauszuschlagen wurde der gegnerische Spieler angeschossen und so trudelte der Ball ins Tor.

Trotz des 2:0 Rückstandes zeigte die Mannschaft sehr viel Moral und konnte sich mehrerer Chancen in der Folgezeit herausspielen. In der 21. Minute konnte David Hartling durch Vorlage Niclas Hänisch auf 2:1 verkürzen. Der VfB war am Drücker und erzielte in der 37. Minute durch Julian Eichholz den bis dahin verdienten Ausgleich. Wir hatten sogar noch die Chancen vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Hier scheiterten wir entweder am Torwart oder an unseren eigenen Unzulänglichkeiten. Auch Klieken hatte hier noch eine Top-Chance. Nach einem Diagonalpass aus dem Halbfeld nahm der Stürmer den Ball direkt und verzog aus spitzen Winkel nur knapp. So ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Halbzeit.

Mit Anfang der zweiten Halbzeit kam der VfB besser aus der Kabine und hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß. Leider schafften es David Hartling, Fabian Smolke nicht, den Ball alleinstehend vor dem Tor unterzubringen. So kam es, wie es meistens im Fußball kommt. Klieken nun etwas agieler in den Zweikämpfen im Mittelfeld. Dadurch wurde in der 63. Minute der Ball erobert und der Stürmer hatte vor unserem Torwart kein Problem den Ball über diesen hinweg zu lupfen. 3:2 Klieken. Doch auch wir versteckten und nicht und hatten wiederum auf unserer Seite gute Angriffe vorzuweisen, die aber am Ende keinen Ertrag mehr brachten. In der 76. Minute war es wieder der Stürmer von Klieken der einen hohen Ball mit einem präzisen Kopfball im VfB Gehäuse untergebracht hat und somit das Spiel entschieden war. In den letzten Minuten ging uns dann auch die Puste aus, sodass der Sieg für Klieken nicht mehr gefährdet war. Somit hat die clevere Mannschaft gewonnen.

Am Ende ist das Trainerteam mit der gezeigten Leistung gegen einen Landesklassisten sehr zufrieden, da man lange auf Augenhöhe agiert hat. Wir können aus diesem Spiel sehr viel mitnehmen für die anstehenden Trainingseinheiten. Am Samstag steht dann auch schon das nächste Testspiel gegen den TSV Mühlbeck 14:00 Uhr in Schköna auf dem Programm.