2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Viertelfinale - 10.04.2023 11:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Annaburg
VfB Gräfenhainichen II 0 : 2 Annaburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Burmeister, Leon Mehre, Stefan Kneist

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (39')Annaburg
0:2 (70')Annaburg per Kopfball

VFB Gräfenhainichen zeigt beeindruckende Leistung im Pokalspiel

Im Pokalspiel gegen den SV Grün Weiß Annaburg, der zwei Ligen höher spielt, hat sich der VfB Gräfenhainichen achtbar geschlagen. Die Annaburger gingen erst in der 39. Minute in Führung und so stand es zur Halbzeit 0:1. Doch nach der Pause lieferte der VfB eine großartige kämpferische Leistung und kam auch zu eigenen Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 70. Minute erhöhte Annaburg nach einem Eckball auf 0:2. Doch der VfB gab sich nie auf und kämpfte bis zum Schluss. David Hartling und Niclas Dammann kamen noch zu weiteren Torchancen, die jedoch an diesem Tag einfach nicht verwertet werden konnten.

Trotz der Niederlage kann der VfB auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Als Kreisligist hat man dem Favoriten im gesamten Spiel Paroli bieten können und sich teuer verkauft. Nun muss man ab Samstag wieder den Fokus auf den Saisonalltag legen, um die Tabellenspitze weiterhin innezuhalten. Insgesamt war es ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das den Spielern bis zum Schluss alles abverlangte.