1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
17. Spieltag - 25.03.2023 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SV Blau Rot Coswig
VfB Gräfenhainichen 4 : 1 SV Blau Rot Coswig
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Valentin Sauter, Marvin Römling, Richard Gudßend

Assists

Philipp Werner, Abdullah Dalein Diallo, Patryk Wojciech Stawiarski, Theo Möser

Zuschauer

142

Torfolge

0:1 (10')SV Blau Rot Coswig
1:1 (50')Richard Gudßend (Patryk Wojciech Stawiarski)
2:1 (58')Valentin Sauter (Theo Möser)
3:1 (75')Valentin Sauter (Philipp Werner)
4:1 (89')Marvin Römling (Abdullah Dalein Diallo)

Eine Halbzeit reicht zum Sieg!!!

Heimsieg gegen Blau-Rot Coswig 

Der VfB Gräfenhainichen bezwingt im ersten Heimspiel nach vier Monaten den SV Blau-Rot Coswig mit 4:1 (0:1). Dabei war eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erforderlich. 

 

Die Vorzeichen standen gut, so konnte das Trainerteam um Chefcoach Richard Selka und Co-Trainer Ralf Jenichen zu mindestens Offensiv auf alle Optionen zurückgreifen. Lediglich Defensiv musste man kurzfristig die Ausfälle von Conrad Voigt und Paul Kriegel kompensieren. 

Emotional wurde es vor dem Start in die Partie. Der VfB Gräfenhainichen beteiligte sich nicht nur, in Absprache mit dem Schiedsrichterkollektiv und den Gäausn aus Coswig, an der landesweiten Schiedsrichter-Aktion. Nein, sondern gedachten wir auch mit einer Schweigeminute an den kürzlich verstorbenen und langjährigen Ex-Trainer des VfB, an Werner Engelhardt.

Danach wurde aber auch endlich Fußball gespielt. Und die Zuschauer mussten wohl verwundert gewesen sein, als sie die Mannschaft in der ersten Halbzeit gesehen hatten. Unser VfB zeigte sich aus unerklärlichen Gründen verängstigt und verunsichert, spielte vor allem die erste halbe Stunde sehr schwach. Folglich richtig gingen die Gäste verdient in Führung, während man in der vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball verlor und auch Defensiv zu pomadig verteidigte, drisch Brian-Lucas Körnicke den Ball zum 0:1 in die Maschen. Dieses Gegentor schien die Jungs auch nicht wachzurütteln. Weiterhin spielte man verunsichert, stabilisierte sich zwar noch in der ersten Hälfte, aber dennoch pfiff Schiedsrichter Bregulla nach 45 Minuten eine schwer enttäuschende erste Halbzeit ab. 

 

In der zweiten Halbzeit ging es 'Richtung Kirche', da hat man in Gräfenhainichen schon so einige Rückstände gedreht. Man spürte sofort die Wut der Blau-Gelben. In der Kabine muss es wohl ein paar einprägende Worte gegeben haben. Es folgten 15 Minuten in denen man permanent drückte und sich eine hochkarätige Chance nach der nächsten erspielte. In der 50. Spielminute setzt sich Patryk Stawiarski auf Linksaußen durch und flankt auf Richard Gudßend, der das Ding Volley einschweißte. Sofort waren die Zuschauer da und gemeinsam spielte man weiter gnadenlos auf das Tor vor der Terrasse. In dieser Phase verdiente sich der VfB auch die Führung, fallen sollte sie in der 59. Spielminute. Als der starke Theo Möser ideal auf Sauter flankt, der den Ball perfekt zum 2:1 verwertet. Mit Abstand waren das die wohl stärksten 15 Minuten der Saison. Und mit dem puren Willen wollte der VfB nachlegen und hatte weitere Chancen. Die Entscheidung fiel in der 75. Spielminute, als Philipp Werner auf Außen freigespielt wurde und in der Mitte noch mal quer für Valentin Sauter legte, welche eiskalt einnetzte. Der Schlusspunkt war natürlich Marvin Römling vorbehalten, welche perfekt von Abdoul Diallo frei spielt wurde und nur noch einschieben brauchte. 

 

Genie und Wahnsinn in Gräfenhainichen, aber mit dieser zweiten Halbzeit verdiente man sich die Drei Punkte. Zur Belohnung gab es dann noch die freudige Kunde aus Friedersdorf und Pratau, denn der VfB konnte an diesem Spieltag seine Tabellenführung ausbauen und fährt jetzt mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Wittenberg.


Fotos vom Spiel


25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig
25.03.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau Rot Coswig

Vorbericht zum Spiel