1.Männer : Spielbericht

2:0 (30')MSV Eisleben per Elfmeter
2:1 (68')Valentin Sauter
2:2 (90')Luke Hiller
2:3 (103')MSV Eisleben (Eigentor) (Valentin Sauter)
3:3 (106')MSV Eisleben
4:3 (120')MSV Eisleben

Gekämpft gekratzt gebissen aber trotzdem verloren!

In Eisleben ertönte um 15.00 Uhr der Anpfiff für unseren ersten Auftritt im Landespokal. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft einen richtig starken Auftritt in Halbzeit eins.

Zwei mal Aluminium und mehrere ausgelassene Hochkaräter brachten uns um den verdienten Ertrag. Selbst die heimischen Zuschauer waren überrascht "von der Spielfreude eines Aufsteigers". Nützte nichts, denn die Tore machte Eisleben. Ein blitzsauber ausgespielter Konter und ein unnötiger Foulelfmeter ließen uns mit 0:2 in Rückstand geraten. Doch wieder zeigte die Mannschaft welche Moral in ihr steckt, gab nicht auf uns erzielte in Person von Valentin Sauter den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Luke Hiller den umjubelten Ausgleichstreffer. Es ging in die Verlängerung und die startete mit einem Eigentor der Gastgeber. Eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft und schon führten wir mit 3:2. Doch Eisleben lief jetzt an und erhöhte den Druck. Man spürte, das sie mehr Optionen auf der Bank hatten als wir.

Nachdem sich bei uns einige Verletzungen im Verlauf breit machten und mehrfach gewechselt wurde, merkte man den noch spielenden Jungs an, das sie Kräfte gelassen hatten. Dazu merkte man da auch die Abstimmung passte nicht mehr wie am Anfang. Das bei diesen Temperaturen der Schiedsrichter es nicht für nötig hielt auch nur eine einzige Trinkpause zu machen, trotz mehrmaliger Nachfrage, das können wir immer noch nicht nachvollziehen.  Wir finden das ganz einfach fahrlässig!

2 Minuten vor Abpfiff belohnte sich der Gastgeber für den Aufwand in der Verlängerung und machte den Ausgleich. Doch dem nicgt genug machten sie mit dem Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer.

Chapeau an die Gastgeber für die ebenfalls tolle Moral. Glückwunsch natürlich an den MSV Eisleben zum Einzug in die nächste Runde!

Wir ziehen auch daraus positives, denn die spielerische Leistung war wieder richtig gut. Nun gilt es sich dafür öfter zu belohnen.

09.09.2023 MSV Eisleben vs. VfB Gräfenhainichen