2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
16.07.2022 12:00 Uhr
SV Blau Rot Coswig II   VfB Gräfenhainichen II
SV Blau Rot Coswig II 5 : 3 VfB Gräfenhainichen II
(5 : 1)

2x David Hartling, Philipp Werner

2x Philipp Werner, David Hille

Steven Lange, Eric Enkerts

1:0 (13')SV Blau Rot Coswig II
2:0 (15')SV Blau Rot Coswig II
3:0 (24')SV Blau Rot Coswig II
4:0 (31')SV Blau Rot Coswig II
5:0 (33')SV Blau Rot Coswig II
5:1 (37')Philipp Werner (David Hille)
5:2 (67')David Hartling per Elfmeter (Philipp Werner)
5:3 (79')David Hartling (Philipp Werner)

Trotz Niederlage in Coswig ein guter Test

Am Samstag den 16.07.22 fand das erste Testspiel der Zweiten Männermannschaft statt. Wir haben noch kein Training absolviert und sind trotzdem mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Nachdem uns 10 Absagen erreichten aus diversen Gründen wie Urlaub, krank und auch FSA Auflagen, haben wir trotz der Umstände und mit externer Hilfe von der Ersten Männermannschaft eine schlagkräftige Truppe aufstellen können.

Kommen wir also zum Spiel. Wir haben bei diesem Test eine neue Formation ausprobiert und den Gegner die ersten 10 Minuten kontrolliert. Leider haben wir mehrfach versäumt in dieser Phase unsere Großchancen in was verwertbares umzumünzen. So gehörte P. Werner die erste Großchance nach 2 Minuten die er leider über das Tor setzte. Im Anschluss hatte D. Hille die Führung auf dem Fuß. Nach einer schönen Kombination über außen bekam David den Ball in der Mitte völlig freistehend vor dem Tor, sein Schuss traf hier leider nur den Pfosten. Hier hätte es schon 0:2 stehen können. Coswig kam nun stärker in das Spiel und versuchte durch schnelles Umschaltspiel unsere Defensive in Verlegenheit zu bringen. In der 10 Minute hatte dann L. Rothe die Großchance den Ball im Kasten unterzubringen leider versagten seine Nerven und er setzte den Ball 3 Meter vor dem Tor über dieses hinweg. In der 11 Minute bekam Coswig einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Dieser wurde an den langen Pfosten getreten wo ein Coswiger komplett blank zum 1:0 einköpfen konnte. Leider sah hier unsere Abwehr und unser Torwart nicht gut aus. Nach diesem Rückschlag haben wir gefühlt 70% Ballbesitz gehabt aber es nicht sauber zu Ende gespielt. Coswig eiskalt im Anschluss mit jeder Chance ein Tor. So kam es das es nach 33 Minuten 5:0 für Coswig stand. Doch unsere Mannen steckten nie auf und bewiesen eine super Moral. So konnte D. Weber das Anschluss Tor erzielen was jedoch vom Schiri nicht anerkannt wurde. Die darauf folgende Ecke konnte jedoch P. Werner dann einnetzen und somit ging es mit einem Pausenstand von 5:1 in die Kabine. In der Halbzeitansprache wurden diverse Fehler Thematisiert sodass diese in HZ 2 abgestellt werden konnten. Wir haben an unserem System festgehalten und so kam es, dass nun die Abstände zwischen den Verbunden besser gepasst haben und der Gegner sich kaum noch Chancen herausspielen konnte. Der VFB übernahm das Spiel und konnte wie schon zuvor in Halbzeit 1 mehrere Großchancen auf der Haben-Seite verbuchen. In der 50 Minute setzte sich P. Werner mit einer Einzelaktion im 16er durch und hatte das Auge für den in der Mitte positionierten M. Knecht, der leider den Ball zu zentral aus 6 Metern aufs Tor beförderte sodass der Torwart keine Probleme hatte diesen abzuwehren. In der 66 Minute dann wieder P. Werner der für sein Team einen Elfmeter herausgeholt hat. Diesen hat dann D. Hartling verwandelt. In den darauffolgenden Minuten hatten wiederum D. Hartling, P. Werner, D. Hille mehrere Großchancen liegen lassen. In der 79 Minute konnte dann D. Hartling nach Vorarbeit P. Werner dann das 5:3 erzielen. Dies sollte dann aber auch gleichzeitig der Endstand sein da der VFB zum Ende hin nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Am Ende des Tages lässt sich sagen, dass das Trainerteam von der Leistung und der Moral der Mannschaft sehr zufrieden sind und wir darauf aufbauen können. Für die Jungs war das ein Spiel ohne vorher eine Trainingseinheit absolviert zu haben aber dafür konditionell  dem Gegner in nichts nachstanden. Nun fängt heute dem 18.07.22 die Vorbereitung an ehe es am Samstag 15:00 Uhr nach Mühlbeck zum zweiten Testspiel geht.