B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
12. Spieltag - 03.03.2012 11:00 Uhr
Allemannia Jessen   VfB Gräfenhainichen
Allemannia Jessen 4 : 3 VfB Gräfenhainichen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Köhler, Felix Uhrig

Assists

Max Bachmann

Torfolge

0:1 (12')Patrick Köhler
1:1 (33')Allemannia Jessen
1:2 (50')Allemannia Jessen
2:2 (63')Felix Uhrig
3:2 (65')Allemannia Jessen
3:3 (69')Patrick Köhler
4:3 (78')Allemannia Jessen

Unglückliche Niederlage!

Wenn man auswärts 3 Tore schießt und es am Ende nicht für einen Sieg reicht, ist das mangelnde Defensivarbeit! Obwohl man mehr vom Spiel hatte (15x2 Torschüsse), wurde die 1:0 Führung von Patrick Köhler (straffer Schuss aus 20m), leichtsinnig wegen schlechten Zweikampf (4x Spieler um kurvt) kurz vor der Pause hergegeben. In der 2. Hälfte änderte sich das Geschehen nicht, wir liefen an, der Gegner schoss das Tor. Lukas Rumpel hatte schon den Ball, doch der Gegner holte sich energisch den Ball und setzte ihn zum 2:1 in die Maschen. Wenige Minuten später wurde endlich das Anrennen des VfB mit den 2:2 durch Felix Uhrig belohnt. Doch postwendend schlug Jessen zurück. Nach einem Einwurf von der Höhe Grundlinie tankte sich der Gegenspieler ohne große Anstrengungen durch und erzielte aus spitzem Eck das 3:2. Wiederum war der VfB gefordert und versuchte, angetrieben von Patrick Köhler und Max Bachmann, den Ausgleich wieder herzustellen. Nach einem Eckball von Max Bachmann war es dann wiederum Patrick Köhler, der nach einen Getümmel zum 3:3 ein schob. Nun dachte jeder dieses Spiel würde Remis enden, doch ein verunglückter Abschlag gelangte genau in der Mitte zu einem Gegenspieler, der sich den Ball an zwei Abwehrspielern vorbei legte, abzog und den 4:3 Endstand markierte.
Die Trainer: Die Abwehrarbeit muss erheblich verbessert werden!!!!!