B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
20. Spieltag - 13.05.2012 11:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Bitterfeld
VfB Gräfenhainichen 2 : 3 Bitterfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Uhrig, Lukas Schulze

Assists

Chris-Jörg Sokolowski, Felix Uhrig

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (13')Felix Uhrig (Chris-Jörg Sokolowski)
2:0 (24')Lukas Schulze (Felix Uhrig)
2:1 (42')Bitterfeld
2:2 (75')Bitterfeld
2:3 (80')Bitterfeld

Enttäuschung pur!!!

Was zum Anfang wie ein sicher geglauber Sieg aussah wurde zur reinen Entäuschung.Der Vfb wieder mal von Personalsorgen geplagt fand gut ins Spiel und ging auch verdient in der 13.min durch Felix Uhrig in Führung.
Kurze Zeit später konnte Lukas Schulze nach schöner Kombination mit Hinterlaufen von Micha Hofmann auf 2:0 erhöhen.Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel im Griff. Einziger Wachmacher war ein Schuss der Bitterfelder an den Pfosten.(40min)
Nach der Halbzeit sah man ein komplett anderes Bild, der VfB stellte das Fussballspielen ein und die Bitterfelder übernahmen zusehens das Kommando und wurden in der 42min. dafür belohnt.Fehlendes Abwehrverhalten bzw. Absprache war die Ursache dafür!
Jetzt witterte die Eintracht ihre Chance und der Vfb agierte immer nervöser. Ein lang geschlagener Ball in den Strafraum und die nächste Schlafeinlage war perfekt.Abwehr und Torwart reagieren zu spät und der Vfl konnte per Lupfer zum jubeln abdrehen.(75min) Nun stand das Spiel auf der Kippe was nach Halbzeit 1 nie einer gedacht hätte. Kurz vor Ende hatte der Vfb doch noch die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung. Mustergültig bediente Felix Uhrig Patrick Köhler ,welcher völlig freistehend an den Bitterfelder Torhüter scheitert.Und so kam es wie es kommen musste,ein in letzer Minute (Schiri Zeigt es) auf den kurzen Pfosten geschlagener Freistoss landet zum völligen entsetzen der Trainer und Spieler auf den Kopf eines Bitterfelder und dieser Köpft zum viel umjubelten Sieg ein!!! Mit dieser Leidenschaft und Kampfgeist ist dieser Sieg der Bitterfelder leider auch verdient!

Fazit: Mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft fährt man Siege ein!
Samstag ist wiedergutmachung angesagt!