B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
4. Spieltag - 30.09.2012 11:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Allemannia Jessen
VfB Gräfenhainichen 10 : 0 Allemannia Jessen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Paul Burmeister, 3x Patrick Köhler, Fabian Sängerlaub, Franz-Josef Möser, Markus Hentze

Assists

4x Patrick Köhler, 2x Maximilian Kelle, 2x Paul Burmeister, Colin Seliger

Gelbe Karten

Paul Burmeister

Torfolge

1:0 (22')Markus Hentze (Patrick Köhler)
2:0 (45')Paul Burmeister (Patrick Köhler)
3:0 (47')Patrick Köhler (Maximilian Kelle)
4:0 (50')Paul Burmeister (Patrick Köhler)
5:0 (59')Paul Burmeister (Patrick Köhler)
6:0 (60')Patrick Köhler (Maximilian Kelle)
7:0 (62')Paul Burmeister (Colin Seliger)
8:0 (66')Patrick Köhler (Paul Burmeister)
9:0 (68')Fabian Sängerlaub (Paul Burmeister)
10:0 (76')Franz-Josef Möser

Die Mannschaft feiert Kantersieg

Die B-Jugend des VfB Gräfenhainichen gewann mit einem 10:0 Kantersieg ihr erstes Heimspiel der Saison und übernahm damit nach dem vierten Spieltag die Tabellenführung. Doch danach sah es in der ersten Halbzeit gar nicht aus. Der Grund hierfür war ein sich kräftig wehrender SV Allemannia 08 Jessen mit einem Lattenknaller kurz vor der Halbzeitpause. Der VfB selbst, der sich sehr viele Chancen erarbeitete sich aber nur eine einzige zum 1:0 durch Mannschaftskapitän Markus Hentze. Höhepunkt der negativen Chancenverwertung war wohl der verschossene Elfmeter (10.) durch Patrick Köhler. Genau diesen Patrick Köhler motivierte dieser Fehlschuss so sehr, dass er danach zum Spieler des Tages wurde (Man of the Match). An fast jedem Tor war er beteiligt, ob als Torschütze oder Vorbereiter. Er war zugleich Antreiber im Mittelfeld und faktisch auf jeder Spielposition zu finden. Natürlich müssten alle Spieler der Mannschaft hier erwähnt werden, denn sie lieferten ein Spiel auf sehr gutem Landesliganiveau ab. Die Tore erzielten in diesem Spiel neben Paul Burmeister (45., 50., 59., 62.) auch Patrick Köhler (47., 60., 66.) sowie Markus Hentze (22.), Fabian Sängerlaub (68.) und Franz-Josef Möser (76.).
Fazit: Mit dieser gezeigten Mannschaftsleistung wird der VfB seinen Weg in der Landesliga gehen.
ABER: Chancenverwertung muss noch verbessert werden!!!! Es warten noch spielstärkere Mannschaften, die in der 2.Halbzeit nicht einbrechen. Weiter an uns arbeiten und nicht überheblich werden. (Es sind erst 3 Spiele absolviert) Die Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei und fährt am 14.10. zum nächsten Auswärtsspiel nach Thalheim.