B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
10. Spieltag - 02.12.2012 10:30 Uhr
Bitterfeld-Wolfen   VfB Gräfenhainichen
Bitterfeld-Wolfen 1 : 3 VfB Gräfenhainichen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Hentze, Paul Burmeister, Tony Grahl

Gelbe Karten

Markus Hentze, Tony Grahl, Lukas Schulze

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (30')Bitterfeld-Wolfen
1:1 (48')Tony Grahl
1:2 (57')Paul Burmeister
1:3 (69')Markus Hentze

Die Mannschaft dreht das Spiel in Hälfte Zwei

Die B-Jugendmannschaft vom VfB Gräfenhainichen fuhr am Sonntag nach Bitterfeld zum Spitzenspiel der Landesliga. Zielstellung war, mindestens einen Zähler vom Tabellendritten zu entführen. Das es am Ende 3 Punkte wurden, ist auf eine starke zweite Halbzeit zurückzuführen. Der hochmotivierte Gastgeber begann wie die Feuerwehr und beeindruckte die VfB-Elf mit ihrem kämpferischen Einsatz. Chancen blieben dennoch Mangelware, das Spiel jedoch fand weitestgehend in der VfB-Hälfte statt. Nach einer halben Stunde geriet Gräfenhainichen jedoch durch ein Kopfballtor in Rückstand. In der Halbzeitpause gab es vom Trainerteam darauf hingewiesen, mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten. Außerdem war zu bezweifeln, dass die Platzherren das Tempo weiter so hoch halten könnten. Und so sollte es schließlich auch eintreten. Der VfB lies nun Ball und Gegner laufen und man erarbeitete sich plötzlich die notwendigen Torchancen. In der 46.min setzte sich Colin Seliger geschickt durch und schickte Tony Grahl mit einem Steilpass. Dieser ließ es sich nicht nehmen, den vielumjubelten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gastgeber waren nun sichtlich beeindruckt, wie die VfB-Mannschaft zu Werke ging. Endlich wurden auch die Zweikämpfe angenommen und der Lohn war die 2:1 Führung durch Paul Burmeister (56.) nach mustergültigem Pass von Tony Grahl. Der schönste Spielzug der Partie wurde mit dem 3:1 (69.) belohnt. Maximilian Kelle spielte mit guter Übersicht einen 40 !!!! Meterpass genau in den Lauf von Mannschaftskapitän Markus Hentze und der vollendete mit einem straffen Schuss zum Endstand. Jetzt kannte der Jubel bei Eltern und Trainern keine Grenzen mehr. Das der 1.FC Bitterfeld-Wolfen in der Schlussminuten noch einen Handelfmeter an die Querlatte schoss, ist zum Glück nur noch eine Randbemerkung wert gewesen.
Fazit: Die erste Halbzeit schnell vergessen !!! Was die Mannschaft in der 2. Halbzeit bot, war schon bemerkenswert. So geht es mit großen Schritten Richtung Herbstmeisterschaft. Das letzte Spiel der Hinrunde findet in Dessau statt. Gegner wird die Mannschaft der Spielgemeinschaft Lok Dessau/Germania Rosslau sein.