B-Jugend : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga
4. Spieltag - 22.09.2019 11:00 Uhr
NSG Muldestausee   Bitterfeld-Wolfen
NSG Muldestausee 3 : 3 Bitterfeld-Wolfen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Gollner-Riebau, Noah Maximilian Dorenburg

Assists

Julian Pfeiffer, Mohammed Nour Saleh, Max Syring

Torfolge

1:0 (3')Pascal Gollner-Riebau (Julian Pfeiffer)
1:1 (20')Bitterfeld-Wolfen
1:2 (40')Bitterfeld-Wolfen
1:3 (47')Bitterfeld-Wolfen
2:3 (53')Noah Maximilian Dorenburg per Elfmeter (Mohammed Nour Saleh)
3:3 (73')Pascal Gollner-Riebau (Max Syring)

Mit Kampf zum Punkt

Erneut mit geschwächtem Personal ging es in das erste Heimspiel.

Der Start der Partie verlief aus Sicht der Heim 11 nach Maß. Nach 3 Minuten war Pascal Gollner zur Stelle und setze nach einem tollen Solo gekonnt zum 1 zu 0 ein.

Leider hat uns diese frühe Führung keine Sicherheit gegeben. Folge dessen kam Bitterfeld immer besser ins Spiel und somit auch zu einigen guten Chancen. Die unser Justus noch stark parierte. 

Der Ausgleich war so nur eine Frage der Zeit. In der 20.Minute, nach einer Ecke, war es dann soweit. In der Verteidigung nicht konsequent genug und Bitterfeld kam verdient zum Erfolg.

Das Spiel ging dann hin und her mit etwas Übergewicht für Bitterfeld.

Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen dann der Führungstreffer nach einem sauber zu Ende gespielten Konter.

Gleich nach dem Wiederanpfiff gab es den nächsten Nackenschlag. In Minute 47 nutzten die Gäste die erste Unachtsamkeit und bauten ihre Führung aus.

Nun kam die Zeit,als die Jungs Moral bewiesen haben. Nach einem Standard hatte der Gästetorwart Probleme,den Ball fest zu machen. Mohammed (Mo) wurde beim Nachsetzen zu Fall gebracht. Somit kam es zum Strafstoß. Dieser wurde von Max D. eiskalt verwandelt.

Nun waren wir wieder im Spiel. In der 73.Minute belohnten sich die Jungs für ihre Arbeit. Wieder war Pascal zur Stelle. Nach etwas Gestocher im 16ner kam der Ball zu Pascal, der cool blieb und verwandelte.

 

Fazit: ein verdientes Remis. Jungs,darauf dürfen wir uns nicht ausruhen;das war der erste Schritt.