C-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga
9. Spieltag - 05.03.2022 11:00 Uhr
Bitterfeld-Wolfen   VfB Gräfenhainichen
Bitterfeld-Wolfen 3 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Malte Walther

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (45')Bitterfeld-Wolfen
2:0 (51')Bitterfeld-Wolfen
2:1 (64')Malte Walther per Freistoss
3:1 (75')Bitterfeld-Wolfen per Elfmeter

Große Emotionen, viele Verletzte !

Nachbericht zum Punktspiel der C-Jugend beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen:

Zu Gast waren wir am Samstag 05.03.2022 bei schönstem Fußballwetter in Bitterfeld, um das Punktspiel der C-Jugend vom 9. Spieltag der Hinrunde zu spielen. Leider mussten wir aufgrund der schweren Verletzung vom letzten Wochenende auf Levin verzichten, der aber trotzdem auf Krücken mit seinen Eltern zur Unterstützung angereist war und auf unseren Mittelfeldmotor Max, der leider aufgrund Quarantäne ebenfalls nicht am Spiel teilnehmen konnte. Als kleine Geste, dass die beiden der Mannschaft doch sehr fehlten, haben die Jungs als Zeichen der Zugehörigkeit die beiden Trikots der Spieler zu Beginn beim Einlaufen hochgehalten.

Nun aber zum Spiel, was aus unserer Sicht leicht getrübt begann, durch eine Nachricht, welche aus unserer Sicht sehr unsportlich ist und auch hier nicht ungenannt bleiben soll. Ein Spieler der Gastgeber hatte im Vorfeld in der Schule angekündigt – Spieler von uns kaputt zu treten. Das ist in unseren Augen „Vorsatz“ und nicht sehr schön. Dies wurde dem Trainerteam von Bitterfeld und auch dem Schiedsrichter vorab mitgeteilt, um mit dem Spieler das Gespräch zu suchen und auch dementsprechend zu reagieren, sollte es zu absichtlichen Aktionen gegen unsere Jungs kommen.

Das Spiel begann ganz gut, aber bereits in der 5 Minute gab es eine Schrecksekunde für alle Anwesenden. 2 Spieler von Bitterfeld stießen sehr unglücklich mit den Köpfen zusammen, ein Spieler blieb liegen der andere konnte noch ein Stück weiterlaufen, blieb dann aber auch verletzt liegen. Der Schiedsrichter pfiff nicht sofort ab, unsere 3 Stürmer waren somit durch und alleine unterwegs in Richtung gegnerisches Tor.  Wer weiß ob es vielleicht der erste Treffer gewesen wäre, aber die Gesundheit geht vor und es ist mehr als verständlich, dass diese Situation eigentlich sofort hätte abgepfiffen werden müssen. Beide Spieler mussten sofort ausgewechselt werden, konnten aber nach kurzer Zeit wieder ins Spielgeschehen eingreifen und weitermachen.

Zur Halbzeit stand es 0:0 und es sah nach einem Unentschieden aus. Dann ging Bitterfeld mit 2 Toren in der 45. Und 51. Minute in Führung, durch einen schönen Freistoß in der 64. Minute durch Malte Walther ausgeführt, brachte er uns wieder ins Spiel. In der 68. Und 70. Minuten hatten wir nochmal 2 gute Chancen, um das Ergebnis auf 2:2 zu stellen. Leider gingen die Bälle knapp am Tor vorbei.  

Das Spiel war ein sehr körperlich und hart geführtes Spiel von Seiten der Gastgeber. Was sich am Ende mit 5 Verletzten Spielern ausging. Wir hätten uns gewünscht, dass man von Seiten des Schiedsrichters nicht nur mit Worten agiert, sondern von Beginn an eine klare Linie fährt und auch mal die ein oder andere Karte zeigt um etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Dies passierte allerdings erst sehr spät im Spiel. Auch unser Trainer Stefan musste seine erste gelbe Karte in seiner Trainerlaufbahn hinnehmen, da dieser sich für seine Jungs einsetzte und zu lautstark an der Seitenlinie über die zu harte Spielweise beschwerte.

Man merkte heute natürlich, das uns zwei wichtige Spieler im Team fehlten und wir körperlich leicht unterlegen waren. Aber man lernt natürlich auch aus solchen Spielen. Der Sieg geht für 1.FC Bitterfeld-Wolfen in Ordnung, allerdings gab es dann noch einem Elfmeter der in der 70. +5 Minute welcher quasi mit dem Schlusspfiff noch gegeben wurde. Das heizte die Situation natürlich noch mehr an. Die Provokationen der Gegnerischen Spieler gegenüber unseren Jungs und mitgereisten Zuschauern am Ende des Spiels, waren dann wiederum keine schönen Szenen und sollten von allen Beteiligten unterlassen werden. Die Emotionen kochten sehr hoch und gehören nicht auf den Fußballplatz.

Allen Verletzten Gute Besserung!


Fotos vom Spiel


05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen
05.03.2022 Bitterfeld-Wolfen vs. VfB Gräfenhainichen