B-Jugend : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Hallenturnier - 21.01.2024 09:00 Uhr
FC Elbaue Torgau   VfB Gräfenhainichen
FC Elbaue Torgau 0 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

2.Platz beim B-Jugend Hallenturnier in Torgau!

Am heutigen Sonntag ging es sehr zeitig los für unsere B-Jugend ins sächsische Torgau. Um 9:00 Uhr war bereits Turnierbeginn, bei knapp 1h Fahrzeit - war das eine kleine Herausforderung für Spieler, Trainer und Eltern. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Teams mit einer Spieldauer von 10 Minuten. 

Unsere Jungs waren trotzdem hellwach und gewannen ihre ersten beiden Gruppenspiele. Im letzten Vorrundenspiel verloren wir nach 2:0 Führung noch das Spiel mit 2:3 gegen SV Eintracht Ortrand - die Konzentration war ein wenig weg, da man schon sicher im Halbfinale stand. 

Somit gingen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale, wo wir mit einem 2:1 Sieg über SV Einheit Bad Berka ins Finale einzogen.

Im zweiten Halbfinale standen sich der SV Blau-Weiß Bennewitz und SV Eintracht Ortrand gegenüber. Hier musste in einem spannenden 9m Schießen, der Sieger für den Einzug ins Finale ermittelt werden. Das Team aus Bennewitz gewann mit 7:6 und stand somit als Finalgegner für uns fest.

Im Finale wurde es dann wie erwartet schwer. Mit unserem sehr jungen Team lagen wir gegen die körperlich und älteren Jungs aus Bennewitz mit 1:0 hinten. Unsere Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück und konnten das Spiel auf 2:1 drehen. Ein wahres Traumtor, gelang dabei Tim der den Pass an der Grundlinie annahm und von dort mit dem rechten Fuß den Ball über sich und den Torwart lupfte und direkt im Tor unterbringen konnte. Nun hieß es mit allem was wir hatten zu verteidigen. Dies klappte leider nicht und Bennewitz schaffte den Ausgleich zum 2:2. Bis 40 Sekunden vor dem Spielende dachte jeder, es wird wohl im 9m Schießen der Sieger des Turniers ermittelt. Nun passierte beim Klärungsversuch unseres TW etwas ganz unglückliches, er traf beim herausspielen des Balls im Strafraum den Gegenspieler aus Bennewitz und der Ball trudellte ins Tor. Die Köpfe unsere Jungs gingen nach unten und mit Schlusspfiff fiel noch das 4:2 für Bennewitz. So schnell war das Spiel wieder gedreht, welches ein spannendes und absolut verdientes Finale für beide Mannschaften war. 

Bei der Siegerehrung hätte es fast noch knapp, für den besten Torschützen des Turniers gereicht. Diese Auszeichnung ging mit 5 Treffern auch an einen Spieler aus Bennewitz. 

Wir gratulieren dem Turniersieger aus Bennewitz. Danke an FC Elbaue-Torgau für die Turniereinladung, den Schiedsrichtern und unsere Eltern+Großeltern für die Unterstützung. 

Für VfB spielten heute:

TW - Paul Müller (1 Tor) Lenny Kluger, Mika Müller, Linh Tuan Bui, Johannes Thomae (3 Tore), Jakob Jansen-Rosseck, Pit Stockmann, Sean Effenberger (3 Tore), Erik Plonski und Tim Schindler (4 Tore)

Turnierwertung:

  1. SV Blau Weiß Bennewitz 
  2. VfB Gräfenhainichen 
  3. SV Einheit Bad Berka 
  4. SV Eintracht Ortrand 
  5. FC Elbaue Torgau 
  6. SV Laußig 51
  7. JFV Mulde-Lossa-Tal
  8. SpG Uebigau/Falkenberg 

Fotos vom Turnier findet ihr unter folgendem Link:

29. Elbaue Torgau Cup / B-Jugend (vfb-graefenhainichen.de)


Fotos vom Spiel


21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen
21.01.2024 FC Elbaue Torgau vs. VfB Gräfenhainichen