1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
18. Spieltag - 28.03.2009 15:00 Uhr
TuS Dessau Kochstedt   VfB Gräfenhainichen
TuS Dessau Kochstedt 2 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Honig

Gelbe Karten

Markus Grampe

Zuschauer

104

Torfolge

0:1 (18')Jens Honig
1:1 (70')TuS Dessau Kochstedt
2:1 (75')TuS Dessau Kochstedt

VFB kann den Primusfluch nicht besiegen

Der VFB reiste als Tabellenführer (zum 2.mal diese Saison) zu den abstiegsgefährdeten Kochstedtern. Und zum zweiten Mal konnte man eine Tabellenführung nicht verteidigen.
Kochstedt begann konzentriert und konnte erste Chancen verbuchen. Der VFB versuchte sein Spiel aufzuziehen, aber dies gelang nicht. Die Kochstedter wussten mit aggresiver aber fairer Spielweise den Spielaufbau des VFB zu stören. Doch der VFB kam trotzdessen zu ersten Gelegenheiten. Stockmann konnte aus dem Gewühl im Strafraum das 1 zu 0 erzielen. Danach hatte Richter nach einem schönen schnellen Gegenzug die Möglichkeit auf 2 zu 0 zu erhöhen, doch er traf den Ball an der Strafraumgrenze nicht richtig und der Keeper hatte leichtes Spiel. Dies hätte vielleicht die Vorentscheidung sein können. Kochstedt kam immer besser ins Spiel und es war VFB Schlussmann Rühlich zu verdanken, das man den Ausgleich nicht hinnehmen musste. In der zweiten Halbzeit konnte der VFB kaum Akzente setzen und versuchte das 1 zu 0 über die Bühne zu retten. Doch daraus wurde nichts aufgrund individueller Fehler/Schlafeinlagen. Beim 1 zu 1 war es Ziegler, der das Gegentor hätte verhindern können. Beim 2 zu 1 für Kochstedt durften sich die Jubelnden beim Schiedsrichter bedanken, dass er ein Faul an der Grundlinie gegen Wagner nicht ahndete (Wagner hatte die Möglichkeit den Ball zuvor zu klären), der Ball war zu dem noch im Aus, und die komplette VFB Abwehr demzufolge nicht einschritt und Kochstedt somit zur 2 zu 1 Führung einschieben konnte.
Der VFB konnte sich nicht nochmal aufbäumen und nahm diese Niederlage sozusagen hin. Einzig Oliver Pannier hatte in der letzten Minute eine gute Möglichkeit den Ball im Tor unterzubringen, doch er konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Goral: Ich weiß nicht was ich als Trainer falsch gemacht habe. Heute hat meine Mannschaft die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt.

Marcus Grampe: Das war zu wenig. Selbst die Einwechsler konnten nicht Ihr Leistungsvermögen abrufen.

Oliver Pannier: Gegen sone Truppe darf man einfach nicht verlieren. Sehr ärgerlich.

Daniel Richter: Für mich unverständlich warum wir nicht konstant unsere Leistung abrufen können.