1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
25. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   VfB Gräfenhainichen
SG Blau Weiß Klieken 3 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Abraham

Gelbe Karten

Steve Schaller, Oliver Pannier

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (02')Stefan Abraham per Freistoss
1:1 (66')SG Blau Weiß Klieken
1:2 (87')SG Blau Weiß Klieken
1:3 (92')SG Blau Weiß Klieken

VfB kann auswärts nicht mehr punkten

Leider konnte der VfB am vergangenen Samstag auswärts wieder nur enttäuschen. Während die Jungs um Trainer Wiesegart im heimischen Sportforum noch ungeschlagen sind, taumelt man in dieser Saison auf fremden Platz teilweise nur herum. Trotz einer blitzschnellen Führung nach einem Foul an Richter und durch den darauffolgenden sehenswerten und direkt verwandelten Freistoß durch Abraham in Minute 1, war man nicht in der Lage, den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Wenige aber doch ausreichende Möglichkeiten waren vorhanden. Leider wurden die Angriffe wie so oft nicht bis zum Ende durchgespielt, entweder kam der letzte Pass nicht an, wurde der besser postierte Mann nicht angespielt oder man schoss zu spät und zu ungenau. Hinzu kam ein desolates Defensivverhalten, bei jedem Standard, möchte dieser auch noch so harmlos gewesen sein, brannte es im Strafraum. So machte man den Gegner, der keineswegs spielsicher war, nur stark. Letztendlich waren es wieder individuelle Fehler, die dem Gegner Tür und Tor zum Ausgleich öffneten. Was dannach geschah, war einfach viel zu wenig. Verdient und folgerichtig fielen noch die Treffer zum 1:2 und 1:3.

Fazit: Eine schwache Mannschaftsleistung, wohl gemerkt mit einem stark dezimierten Kader, reicht gegen noch motivierte Kliekener nicht aus, um wenigstens einen Teilerfolg zu erzielen. Jetzt heißt es, im nächsten Spiel wieder zur alten Stärke zurückfinden, denn ohne hundertprozentigen Einsatz lasst sich keine Mannschaft besiegen, schon garnicht die Reserve aus Sandersdorf. Auf geht's Jungs.