1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 5
8. Spieltag - 14.10.2017 15:00 Uhr
SG Ramsin   VfB Gräfenhainichen
SG Ramsin 2 : 3 VfB Gräfenhainichen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Uhrig, Janvier Noudem, Marc Stockmann

Assists

Robin Dittrich, Patrick Klatte, David Hartling

Gelbe Karten

Steve Schaller, Tim Anders

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (11')Florian Uhrig (Patrick Klatte)
1:1 (15')SG Ramsin
2:1 (48')SG Ramsin
2:2 (86')Marc Stockmann (David Hartling)
2:3 (90')Janvier Noudem

VfB dreht das Spiel und gewinnt in letzter Sekunde

Was war das für ein Nachmittag in Ramsin für unsere Erste. Am Ende bringen wir unseren ersten Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Die Achterbahn der Gefühle beginnt nach 11 Minuten. Nach schöner Spieleröffnung von Robin löffelt Flo den Ball Richtung gegnerisches Tor, der Ball wird länger und länger, unter Einfluss der Sonne und durch Mithilfe des gegnerischen Keepers haben wir die erste Führung der Partie. Anhalten sollte die leider nicht lange, wir verlieren im Aufbau den Ball, Ramsin steckt den Ball in die Schnittstelle durch und es wird brandgefährlich. Den ersten Schuss kann Marcus noch stark parieren, beim Nachschuss ist er dann machtlos. Umkämpft aber mit Feldvorteilen für uns geht es in die Pause.
Nach der dem Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag. Eine gänzlich ungefährliche Flanke von der Mittellinie, köpfen wir unzureichend in die Mitte, Ramsin bedankt sich und kann zum 2:1 einschieben. Unsere Jungs aber stecken nicht auf und kämpfen mit allen Mitteln, sieht nicht immer schön aus, aber momentan egal. Mitte der zweiten Halbzeit setzen wir auf volle Offensive und bringen David und M. Stocki, das soll sich bezahlt machen, denn der Ausgleich läuft über genau diese beiden. Hartling steckt durch auf Stockmann, der legt ihn sich zu Recht und schiebt flach ein. Wahnsinn, Ausgleich in der 86., doch irgendwie merkte man da geht noch mehr. Und so ist es Noudem, der in der 90. den Ball volley und wunderschön aus der Drehung ins lange Eck hämmert. Völlige Eskalation, Ersatzspieler, Trainer und Betreuer rennen auf den Platz und feiern ausgelassen. Danach passiert nichts mehr und wir feiern so unseren 2. Dreier der Saison. Ein kleiner, aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Wir haben nicht geglänzt, aber wir haben alles gegeben und müssen uns Woche für Woche steigern. Nächste Woche im Heimspiel gegen den Dessauer SV 97 wieder alles raushauen. ⚽?