1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.11.2022 13:00 Uhr
SV Golpa   VfB Gräfenhainichen
SV Golpa 0 : 4 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Römling, Richard Gudßend, Mamadou Sow, Philipp Werner

Assists

2x Marvin Römling, Mandé Yacoubou, Richard Gudßend

Zuschauer

86

Torfolge

0:1 (39')Richard Gudßend (Marvin Römling)
0:2 (47')Philipp Werner (Marvin Römling)
0:3 (51')Mamadou Sow (Mandé Yacoubou)
0:4 (78')Marvin Römling (Richard Gudßend)

DERBYSIEGER!!!

DERBYSIEGER 2.0 ‼️‼️

 

Es war angerichtet, bei bestem Wetter Pfiff um 13.00 Uhr Referee Christian Hünl das Derby gegen den SV GOLPA im Kreispokal an. Vom Start weg sahen die 86 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor und ja 86 Zuschauer ihr lest richtig, eine Zahl die in etwa so weit weg von der Wahrheit ist, wie Bundesligafußball von Gräfenhainichen.

Sei es drum, fußballerisch war das auch im zweiten Derby der Saison wieder ein deutlicher Unterschied. Der VfB spielte Fußball und die Gastgeber schlugen die Bälle raus, um so zu möglichen Kontern zu kommen. 

In Halbzeit eins war es dann ein Steilpass Römlings, der Gudßend erreichen sollte. Der extra reaktivierte Verteidiger Kruschwitz konnte den Ball erreichen, jedoch rutschte er aus und verlor den Ball, sodass Gudßend alleine vorm Keeper stand, cool blieb und einnetzte. 

Mit dieser Führung ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff konzentrierte sich das Spiel direkt wieder auf das Tor der Golpaer. Bei einem tollen Angriff marschierte Römling auf den Keeper zu und bediente den mitgelaufenen Werner, der sich bedankte und zum 2:0 einnetzte. 

Wenig später war es ein Standard der die Vorentscheidung herbeiführte. Ein Eckball erreichte am zweiten Pfosten Mande, welcher dem Ball wieder zurück Richtung Tor legte, wo Mamadou einlief und den Ball im Tor unterbrachte.  

Damit war im Grunde die berühmte 'Messe gelesen'. Kurz vor dem Ende konterte unsere Elf nochmal mustergültig. Gudßend auf den besser postierten Römling, der zum 4:0 Endstand einschoss.  

Souveräner Auftritt unserer Elf, die unseren Nachbarn klar die Grenzen aufzeigte und mit einem sehr verdienten Sieg in die nächste Runde einzieht!


Fotos vom Spiel


12.11.2022 SV Golpa vs. VfB Gräfenhainichen
12.11.2022 SV Golpa vs. VfB Gräfenhainichen
12.11.2022 SV Golpa vs. VfB Gräfenhainichen
12.11.2022 SV Golpa vs. VfB Gräfenhainichen

Vorbericht zum Spiel