2.Männer : Spielbericht

PTE Kreisoberliga
2. Spieltag - 31.08.2025 14:00 Uhr
Blau-Weiß Nudersdorf   VfB Gräfenhainichen II
Blau-Weiß Nudersdorf 4 : 1 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Stockmann

Assists

Christian Wirkner

Gelbe Karten

Jannik Noack, Leon Mehre

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (65')Blau-Weiß Nudersdorf
2:0 (68')Blau-Weiß Nudersdorf
3:0 (79')Blau-Weiß Nudersdorf
4:0 (80')Blau-Weiß Nudersdorf
4:1 (86')Marc Stockmann (Christian Wirkner)

Verdiente Niederlage in Nudersdorf!

Personell stark gebeutelt ging es für uns nach Nudersdorf. Ein großer Dank geht an unsere Alten Herren – Steffen, Bob und Manu –, die kurzfristig aushalfen. Durch den Ausfall von Malte standen Bob und Manu sogar direkt in der Startelf.

 

Von Beginn an merkte man deutlich, dass Nudersdorf die Auftaktniederlage wettmachen wollte. Die Hausherren setzten uns früh unter Druck und erspielten sich mehrere Chancen, die jedoch allesamt von Max vereitelt wurden. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden wir immer besser ins Spiel und konnten selbst einige Nadelstiche setzen. Leider blieben diese ungenutzt, sodass es torlos in die Pause ging.

 

In Halbzeit zwei nahmen wir uns vor, weiterhin dagegenzuhalten. Doch schnell zeigte sich, dass uns in diesem Spiel die nötigen Körner fehlten. Nudersdorf kam zu weiteren Möglichkeiten und ging in der 65. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte ein satter Distanzschuss auf 2:0. Trotz großer Moral und dem Versuch, den Anschlusstreffer zu erzielen, besiegelte ein clever ausgespielter Konter in der 80. Minute das 3:0. Kurz darauf fiel sogar noch das 4:0.

 

Trotz des klaren Rückstands wollten wir die Partie ordentlich zu Ende spielen und kämpften bis zum Schluss. Für diesen Einsatz wurden wir immerhin noch belohnt: Nach einer herrlichen Ecke von Pommes köpfte Stocki zum 4:1-Endstand ein.

 

Fazit: Die Mannschaft hat stark gekämpft und alles reingehauen, doch am Ende fehlte einfach die Kraft. Das spiegelt auch die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen wider – genau da müssen wir ansetzen, um die kommenden Aufgaben erfolgreicher zu gestalten.

 

Glückwunsch an Nudersdorf zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg.