E-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga WB Staffel Süd
4. Spieltag - 08.10.2022 10:00 Uhr
SV Rot-Weiß Kemberg   VfB Gräfenhainichen
SV Rot-Weiß Kemberg 0 : 4 VfB Gräfenhainichen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Melia Schmidt, Liam Fiebig, Mohamed Amin Zouaidia

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (22')Mohamed Amin Zouaidia
0:2 (23')Melia Schmidt
0:3 (34')Melia Schmidt
0:4 (48')Liam Fiebig

Der Dreier muss her

Nachdem wir in den letzten zwei Spielen nach starken Leistungen in der Liga und im Pokal in den letzten Minuten Niederlagen kassieren mussten war heute das Ziel klar gesteckt.  In den letzten Trainingseinheiten, die für die Kinder sehr intensiv waren,  haben wir uns auf dieses Spiel vorbereitet. Heute galt es das Gelernte umzusetzen. In der Spelbesprechung haben wir das Team auf die Aufgabe eingestimmt die drei Punkte aus Kemberg zu enführen. Auch die Kinder hatten dieses Ziel.  In er Kabine war es ungewöhnlich ruhig und alle waren hoch konzentriert. So ging es zum Anpfiff auf den Platz.  Schon in der zweiten Minute hatten wir unsere erste Torchance,  die wir leider nicht nutzen konnten.  Kemberg erwies sich in den nächsten zwanzig Minuten als starker Gegner.  Dann endlich in der 22. Minute konnte Amin den ersehnten Führungstreffer erzielen.  Nur eine Minute später konnte Melia zum 0:2 erhöhen.  So ging es in die Halbzeitpause. Die Trainer pushten die Kinder nochmal druckvoll weiter zu spielen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich Kemberg viele Chancen erarbeiten,  die aber Lenny, der wieder super in Form war, vereiteln konnte.  Melia gelang in der 34. Minute der nächste Treffer zum 0:3. Liam machte in der 48. Minute den Deckel drauf und verwandelte zum 0:4. In einem intensiven Spiel konnten sich unsere Kinder gegen einen guten Gegner endlich wieder mit einem Sieg belohnen. 

Danke an den Gastgeberverein,  an den Schiedsrichter und unsere Fans.

 

Nun gehen wir in eine vierwöchige Spielpause, während der wir uns intensiv auf das nächste Spiel gegen SG Heiderand II (Pretzsch) vorbereiten werden.  


Fotos vom Spiel


08.10.2022 SV Rot-Weiß Kemberg vs. VfB Gräfenhainichen
08.10.2022 SV Rot-Weiß Kemberg vs. VfB Gräfenhainichen
08.10.2022 SV Rot-Weiß Kemberg vs. VfB Gräfenhainichen
08.10.2022 SV Rot-Weiß Kemberg vs. VfB Gräfenhainichen